cfk Propeller für DA 150 gesucht

Hallo,
ich suche nach einem Propeller für einen DA 150.
Die bemühte Recherche führt mich zum Falcon 30x13W 2Blatt bei 5550 rpm und 35,3 kg Schub.
Die Luftschraube soll sehr leise sein...84db bei 7m ... bzw. 73db bei 25m ?

Hat jemand auch Erfahrungen bei Falcon 3Blatt 28x12, 28x13, 28,5x13 29x12 mit Schub und Lautstärke

Vielen Dank für Eure Erfahrungen
 
Cfk Propeleer von Flacon für DA150

Cfk Propeleer von Flacon für DA150

Ich habe den DA150 in einer EMWH Katana mit 3.10m und ca 19 kg. Einsatz wird mehr klassischer Kunstflug sein und abundzu 3D Gehampel. Dämpfer sind noch von BMB mit 13cm Krümmern kurz abgestimmt. Ansaugkrümmer mit Luftfilter ist von 3W. Haube ist mit Dämmmatte von Marc ausgekleidet. Der Focus liegt eher bei Lärmreduktion als bei letzte Leistung rausholen , wenngleich auch zu 3D widersprüchlich.
 

UweHD

User
Ich habe leider den besagten Motor nicht und auch keine Erfahrung in der Leistungsklasse.

Grundsätzlich sollte für deinen Einsatzzweck aber eine 3-Blatt mit nicht zu geringer Steigung der beste Kompromiss sein. 3.Blatt, weil dann der Umfang kleiner und die Blattspitzengeschwindigkeit geringer wird. Nicht zu kleine Steigung, weil dann der Motor in schnellen, klassischen Kunstflugfiguren nicht so schnell ausdreht und wir wieder bei der hohen Blattspitzengeschwindigkeit wären...

Ich habe gute Erfahrungen mit den Engel SuperSilence Cfk-Props gemacht. Kann bei deinem Motor aber wieder ganz anders aussehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten