CFK F3G / F3B Flügel polieren

Hallo Zusammen,

brauche mal Eure Erfahrung damit ich nicht gleich kompletten Mist baue.
Ich habe einen Proxxon Winkelpolierer zu Weihnachten bekommen und will jetzt meinen F3G CFK Flügel auf Hochglanz/-Leistung bringen.
Er hat durch die Handhabung, Transport, Landungen ganz feine Kratzer in der Oberfläche, welche ich in dem Zusammenhang auch gleich beseitigen und eine perfekte Oberfläche schaffen möchte.

Wie würdet ihr da vorgehen und welche Poliermittel - Scheiben / Pasten - setzt ihr für so ein Vorhaben ein?

Danke
Harry
 

ersch

User
Ich mach das immer mit Autopolituren. Habe eine 1000er 2500er und 3800er mit entsprechenden Polierscheiben / Schaumstoff.
z.B. Menzerna Autopoliturset.
Wobei die 1000er Politur meistens schon völlig ausreicht.
Ich würde mal bei youtube einige Videos ansehen.
 

bruweb

User
Hallo,
Bei den Polierpasten unbedingt auf "Silikonfrei" achten.
Sonst hast du Ärger, wenn mal etwas repariert werden muss.
Ich habe gute Erfahrungen mit den R&G Polierpasten "Silikonfrei" gemacht.
Gruss, Bruno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten