matzeonline
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Hallo liebe Jet Begeisterte,
ich habe mir im Frühjahr eine Viper MKII von Carf zugelegt.
Threads und Baubeschreibungen gibt es hier ja schon genug.
Ich würde Euch gerne ein paar spezielle Einbauten zeigen, die abweichend vom "Standard" sind.
Gleich vorweg. Ich habe alles regulär gekauft. Wenn ihr an der ein oder anderen Stelle der Eindruck entstehen sollte, dass ich hier gesponsert bin, dann liegt das eher an meiner Begeisterung für bestimmte Dinge (Ich finde auch Dyson Handstaubsuager toll).
Zum Thema CB Elektonics. Dirk Bubley ist bei uns im Verein im Norden von Frankfurt. Somit besteht hier natürlich eine gewisse Nähe, um Erfahrungen auszutasuchen, und auch Ideen einflißen zu lassen, und auch Produkte zu testen.
Doch zunächst da übliche...
Carf Viper MKII im Cayman Scheme (Grau/gelb)
SPW 2,5m
Länge 2,25m
Gewicht trocken/flugfertig (mit Akkus, Cockpit usw.) 17,5 kg (wollte ich auch nicht glauben...)
Fahrwerk von Electron (elektrisch) mit elektr. Bremse
FT180 von Frank (Umbau aus einer FT160) mit Frank Schubrohr, Projet Hornet3
Richter Beuteltanks (2 parallel für Treibstoff, 1x 1,2l für Smokeöl), dazu später mehr
CB Elektronics Airspedsensor und Turbinentelemetrie (dazu später mehr)
Powerbox Mercury, Powerbox Smokepumpe
Servos, Graupner HBS880 (Quer/Höhe) und Hitec D954SW (Klappen/Seitenruder), Savöx SC-1251MG (Bugfahrwerk)
Graupner Hott GR32 und GR16 (Backup)
Akkus SLS, 1x 3s 5000 (Turbine), 2x 2s 2700 (Powerbox), 2x 2s 1200 (Smoke und Frahrwerk)
Tankstation, Eigenbau mit Flussmengenzähler und Max.-Abschaltung
Das Flugverhalten ist ein Traum, aber auch das ist ja hinreichend bekannt.
Weitere Posts folgen...
Viele Grüße
Mathias
ich habe mir im Frühjahr eine Viper MKII von Carf zugelegt.
Threads und Baubeschreibungen gibt es hier ja schon genug.
Ich würde Euch gerne ein paar spezielle Einbauten zeigen, die abweichend vom "Standard" sind.
Gleich vorweg. Ich habe alles regulär gekauft. Wenn ihr an der ein oder anderen Stelle der Eindruck entstehen sollte, dass ich hier gesponsert bin, dann liegt das eher an meiner Begeisterung für bestimmte Dinge (Ich finde auch Dyson Handstaubsuager toll).
Zum Thema CB Elektonics. Dirk Bubley ist bei uns im Verein im Norden von Frankfurt. Somit besteht hier natürlich eine gewisse Nähe, um Erfahrungen auszutasuchen, und auch Ideen einflißen zu lassen, und auch Produkte zu testen.
Doch zunächst da übliche...
Carf Viper MKII im Cayman Scheme (Grau/gelb)
SPW 2,5m
Länge 2,25m
Gewicht trocken/flugfertig (mit Akkus, Cockpit usw.) 17,5 kg (wollte ich auch nicht glauben...)
Fahrwerk von Electron (elektrisch) mit elektr. Bremse
FT180 von Frank (Umbau aus einer FT160) mit Frank Schubrohr, Projet Hornet3
Richter Beuteltanks (2 parallel für Treibstoff, 1x 1,2l für Smokeöl), dazu später mehr
CB Elektronics Airspedsensor und Turbinentelemetrie (dazu später mehr)
Powerbox Mercury, Powerbox Smokepumpe
Servos, Graupner HBS880 (Quer/Höhe) und Hitec D954SW (Klappen/Seitenruder), Savöx SC-1251MG (Bugfahrwerk)
Graupner Hott GR32 und GR16 (Backup)
Akkus SLS, 1x 3s 5000 (Turbine), 2x 2s 2700 (Powerbox), 2x 2s 1200 (Smoke und Frahrwerk)
Tankstation, Eigenbau mit Flussmengenzähler und Max.-Abschaltung
Das Flugverhalten ist ein Traum, aber auch das ist ja hinreichend bekannt.
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Viele Grüße
Mathias