Es ging weiter, ich habe das Gefühl, wenn die Verkleidungsgeschichte fast fertig ist, geht der RC einbau etc.
doch Verhältnis mäßig deutlich schneller.
Hier habe ich die mitgelieferte Schleppkupplung von GM eingebaut. Ich habe einen Rahmen aus 8x8 Kiefernleisten erstellt,
sowie eine Aufdopplung am Rumpf mit 4mm Sperrholz, ebenfalls der Spant ist in 4mm ausgeführt, in dem das
GM 735MG sitzt. Verklebt habe ich alles mit Uhu Endfest 300.
Dann habe ich mich an den Dämpfereinbau gewagt, hier kommen Krummscheid KS6 Dämpfer
mit Heckauslass zum Einsatz. Krümmerlänge 220mm für meinen DA 150.
Ich habe mich für diese Dämpfer entschieden, da sie nur einen Durchmesser von 65mm haben.
Gelagert werden sie vorne wie hinten mit je 4 Silikonstücken, welche mittels Draht am Dämpfer
gehalten werden. Zur Auslassverlängerung habe ich ebenfalls ein Silikonschlauch verwendet. (Diesen setze ich bei meiner EF Slick
ebenfalls seit 2018 ein, hält soweit gut, ich mache ihn aber alle 2 Jahre neu)
Hier kommt die Tage noch ein Detail zur Führung des Schlauches, um ein schwingen oder flattern zu minimieren.
Krümmer, sowie Drosselservo (GM 735MG) sitzen an ihrem Platz.
Was hier noch fehlt, sind die Smokeanschlüsse in den Krümmern.
Ebenfalls die HLW sind betriebsbereit.
Schaniere und Haltelaschen mit UHU EndFest 300 (aus der Spritze, geht wirklich super) eingeklebt.
um das Servo ein stück höher zu bekommen, habe ich mir diesen zusätzlich verschraubten Rahmen
gedruckt. Mir war das zu eng mit der HLW oberseite, daher hebt der Rahmen das Servo um 4mm an,
2mm müssten es nur sein.
Hier im inneren der Dämpfertunnel, kann man erahnen wie die Dämpfer gelagert werden.
Hier im Detail nochmal das Gasservo, Servohalter mit eingelassenen M3 Muttern.
Abschließend, wie auch im Post zuvor, die .STL Datein gebe ich gerne weiter, derzeit habe ich:
- HLW Halter Rumpfseitig für Click Connect Buchse
- Servoerhöhung HLW
- Drosselservo halter
- Führung für die Abgasrohre (Bilder kommen die Tage)
Schönen Start in die Woche.