Stimmt genau. Hatte das selbe Problem mit meinem 380er. Flog einzigartig, so lange ich langsam interwegs war. Wehe, er wurde schnell!!!!
Negativer Abfangbogen...
Ich schrieb ihm eine Mail und er rief umgehend, trotzt Urlaub zurück!
Es stellte sich heraus, dass das Problem an einem Baufehler lag(die Erkenntniß kam leider 7 Tage zu spät).
Rufe ihn mal an. Hilft Dir sicher.
Gruß Frank
Verrätst du uns den Baufehler ?
....
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Torsionssteifigkeit eines offenen Rippenflügels im wesentlichen durch einen Nasentorsionsstab erbracht werden soll, ein Rohrholm kann das mit seinem größeren Durchmesser doch viel besser und eine tordierende Fläche erzeugt eher flattern als einen größeren Moment
um die Querachse als das Höhenleitwerk.
Aber das ist alles Spekulation, kann nicht einer mal mit Curt fliegen gehen der sich mit sowas auskennt? Ansonsten empfehle ich auch beim himmlischen mal anzurufen
Viele Grüße,
Uwe.
Ich habe noch nie mit CFK als Nasenleiste Probleme gehabt.
(zb.: Calimero,.... etc.)
Die Verdrehsteifigkeit wird mit guter Folie immer ausreichend sein.
- nur bei Lightfolien,da wirds eng und flattert doch mal gerne.
Betreffend EWD und der Anlenkung war ja mein Posting.
Curt mach mal bitte ein Bild von der Seite des V-Leitwerkes,
damit man die Anlenkung sieht.
-
dann überprüf mal deine EWD.
für den Notfall:
im Magazin ist ne tolle Anleitung betreffend EWD und V-Leitwerk drin.
gruß
Andreas
ich vermute (= Spekulation ) EWD + SP mit schwammiger HLW Anlenkung.
Denn dieser Cal. fliegt super gut !
Aber da kommt leider nichts.
gruß
Andreas
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