Hallo,
alles, was ich bis dato hier auf dem Portal über den Callistic ( Höllein / Decker ) gelesen habe, ist ja nur sowas von positiv, alle, die einen fliegen sind begeistert. Ich aber leider garnicht.
Folgendes Problem ist bei mir jetzt schon zum zweiten mal aufgetreten:
Wenn ich den Segler schneller fliegen will, oder muss, sei es mit laufendem Motor geradeaus, oder bei Wind ( max. 2Bf), fängt der an zu unterschneiden, geht in einen Sturzflug über aus dem ich ihn selbst mit voll gezogenem Höhenruder auch nicht mehr herausbringe -> ungespitzt in den Boden! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag.
Die Eckdaten meines Callistic:
Abfluggewicht 602g mit 2S 2100er Kokam Lipo, Motor Hacker A20-22L, Prop 11x6 Cam Carbon, Heckrohrlänge 77cm ( Maximale Länge im Bauplan angegeben) V-Leitwerk, Stäbchenbauweise mit Kohlefaserverstärkung an der Nasenkante.
Schwerpunkt 57mm hinter Vorderkante Tragfläche.
Ein Problem mit der Anlage kann ich absolut ausschliessen ( Spectrum 2,4Ghz Dx7, Empfänger AR6250 hat noch nie geblinkt.)
Könnte es sein, dass das lange Heckrohr sich einfach verbiegt???
Ich habe schon gar keine Lust mehr, diesen Flieger zu reparieren, da ich mir absolut keinen Rat weiss!
Bei Windstille und ganz schön langsam fliegt er ja ganz prima, aber ein ganz klein bisschen schneller und schon passiert's. Habe ihn auch schon mehrfach im Ansatz zum Unterschneiden durch beherztes voll Höhe ziehen retten können, aber das kann's doch wirklich nicht sei, oder?
Was sollte ich tun?? EWD habe ich auch schon mehrfach vermessen, stimmt mit dem Plan genau überein, Flächen sind 100% verzugsfrei.
Ich stehe vor einem Rätsel, bitte gebt mir Tips, was da zu tun ist.
Gruß
Curt
alles, was ich bis dato hier auf dem Portal über den Callistic ( Höllein / Decker ) gelesen habe, ist ja nur sowas von positiv, alle, die einen fliegen sind begeistert. Ich aber leider garnicht.
Folgendes Problem ist bei mir jetzt schon zum zweiten mal aufgetreten:
Wenn ich den Segler schneller fliegen will, oder muss, sei es mit laufendem Motor geradeaus, oder bei Wind ( max. 2Bf), fängt der an zu unterschneiden, geht in einen Sturzflug über aus dem ich ihn selbst mit voll gezogenem Höhenruder auch nicht mehr herausbringe -> ungespitzt in den Boden! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag.
Die Eckdaten meines Callistic:
Abfluggewicht 602g mit 2S 2100er Kokam Lipo, Motor Hacker A20-22L, Prop 11x6 Cam Carbon, Heckrohrlänge 77cm ( Maximale Länge im Bauplan angegeben) V-Leitwerk, Stäbchenbauweise mit Kohlefaserverstärkung an der Nasenkante.
Schwerpunkt 57mm hinter Vorderkante Tragfläche.
Ein Problem mit der Anlage kann ich absolut ausschliessen ( Spectrum 2,4Ghz Dx7, Empfänger AR6250 hat noch nie geblinkt.)
Könnte es sein, dass das lange Heckrohr sich einfach verbiegt???
Ich habe schon gar keine Lust mehr, diesen Flieger zu reparieren, da ich mir absolut keinen Rat weiss!
Bei Windstille und ganz schön langsam fliegt er ja ganz prima, aber ein ganz klein bisschen schneller und schon passiert's. Habe ihn auch schon mehrfach im Ansatz zum Unterschneiden durch beherztes voll Höhe ziehen retten können, aber das kann's doch wirklich nicht sei, oder?
Was sollte ich tun?? EWD habe ich auch schon mehrfach vermessen, stimmt mit dem Plan genau überein, Flächen sind 100% verzugsfrei.
Ich stehe vor einem Rätsel, bitte gebt mir Tips, was da zu tun ist.
Gruß
Curt