Servus zusammen,
als letzte Arbeit stand noch die Fixierung der Steckungsrohre auf dem Programm. Im Flächensteckungsrohr wurden M4 Gewinde eingeschnitten und für den leichteren Zusammenbau Markierungen an Fläche und Rohr angebracht. Somit muss man nicht lange das Gewindeloch zum Verschrauben suchen
.
Das auf einem Höhenruder eingeklebte Steckungsrohr war leider etwas zu kurz und ich habe es deshalb mit einem kurzen Carbon-Innenrohr und einem kleinem Stück passendem Alurohr verlängert. M3 Gewinde eingeschnitten, passt nun auch - muss ja nicht viel halten!
Ich bin ab morgen in MC und dann 2 Wochen laufend in Ö "jetmäßig" auf div. Plätzen unterwegs, somit darf ich hier erstmals ein Resümee ziehen . Da die Maschine bis auf ein evt. leichtes Cockpit baulich soweit fertig ist möchte ich euch nicht das erreichte Gewicht vorenthalten.
Ich habe heute alle Teile sehr gewissenhaft gewogen - hier die Bilder der Messwerte:
Und hier der komplette Rumpf mit Akku für Empfänger/Servos, Licht und Fahrwerk sowie Antriebsakkus:
Das ergibt ein Gesamt-Abfluggewicht von gerade mal
9.953g! Zum Vergleich: meine erste elektr. C&C Viper wog 12.8Kg und die erste C&C Viper von
Michael wog 13.3Kg. Diese hatten natürlich einen etwas stärkeren Antrieb verbaut, aber das Gewicht/Schub-Verhältnis dürfte ca. gleich sein. Aber jetzt 3Kg leichter macht schon was aus!
Hier auch noch die Daten des eingebauten Antrieb-Strangs:
Ich denke, dass das Setup gut paßt
. Sobald ich Zeit für ein Rollout bzw. für die ersten Flüge habe darf ich mich mit ein paar Impressionen wieder melden. Auch beim Bau eines Cockpits dürft ihr gerne wieder dabei sein!
Ich wünsche allen eine tolle Flugsaison &
Jetgruß Peter