Brown B2 "Miss Los Angeles": Baubericht

schönes Teil

schönes Teil

Hallo Frieder,

wirklich schönes Fliegerle. Zum BL hast Du Dich nur sporadisch ausgelassen: 6s für 50xxer? Und welchen?
 

Hayabusa55

User †
Als Antrieb habe ich bei Derkum ein Set D- Power AL 42-06 mit Regler Comet 60A S- BEC eingebaut.
Luftschrauben muss ich testen: Graupner CAM Prop 13x6" oder 14x6"- mal sehen, wieviel Ampere bei welchem Schub/ Drehzahl anfallen.
Jetzt gehts erstmal als Segellehrer an den Ratzeburger See, dann kann ich messen.
Gruß
Frieder
 

Hayabusa55

User †
@Anton: der Bauplan ist für Verbrenner- Antrieb ausgelegt, deswegen habe ich für den Elektromotor einen Dom gebaut.
Der untere Teil der Motorhaube ist aus Holz gebaut, weil ich keine Bezugsquelle für eine aus Kunststoff/ GfK habe.
Ob der Pilot aus einer Stearman stammt? War halt noch in meiner Grabbelkiste...

@Rainer: der Plan ist aus dem reichhaltigen Fundus von aerofred.com, gezeichnet von Charles Swartz. Liebe Grüße nach Büllingen, Rainer!

Erstflug steht immer noch aus- spielt Petrus mit, soll es am WE passieren

Grüße
Frieder
 
Ich drück dir die Daumen, Frieder! Mir wars für meinem Erstflug gestern fast zu windig, aber Henrik ist extra früher heim, dann sind wir halt raus und siehe da, alles halb so schlimm. Schnelle Flieger sind bei dem Wetter im Vorteil :-)

Grüße, Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten