Hallo Hotte,
die "Endphase" wie Du es nennst, ist, wie wir ja wissen, von vielen Kleinigkeiten geprägt, deren Fortschritt zunächst einmal gar nicht ins Auge fällt = ganzer Abend in der Werkstatt und man sieht fast nichts davon.
Da ein Paket von PowerBox bei der DHL (Dauert Häufig Länger) offenbar verloren gegangen ist und infolgedessen die elektrische Querruderverbindung zum Rumpf ruhen muss, habe ich mich mal mit Pilotensitz (das Balsabrettchen im Vordergrund dient als Schablone für die Rückenlehne aus 0,5er Sperrholz und die Lederverkleidung desselben) und so schönen Sachen wie Fußtritte (heißt das so?) unten und oben im Rumpf an der linken Seite für den Piloteneinstieg, Tankdeckel, und RC-Einbauplanung beschäftigt.
Die Flügel und Leitwerke sind bespannfertig (ich warte auf das neue ProfiCover2 vom Gerhard), die oberen Querruderanlenkungsdummyfedern vorbereitet. Die Motorhaube ist auch fertig. Der Spinner noch nicht. Da habe ich noch keine Ahnung, wie ich den am Propeller anpassen soll, vor allem seine viel zu große Mittenbohrung (?)....
Das letzte Bild zeigt die Lösung für abnehmbares Höhenruder, das mit drei Schrauben von unten an die Stahllasche geschraubt wird, die quer im Rumpf, an den Längsgurten verschraubt, verbleibt.
Mittlerweile habe ich einen schönen Anhänger, hauptsächlich für meine Be2c und Fokker E.I, da brauche ich bei der M1 das Leitwerk nicht mehr abnehmbar....
Also "Endphase" ist relativ :-) . Aber im Frühjahr soll sie in die Luft! :-)
Schöne Grüße!
Tilman