Brauche Hilfe bei alten Modellflugzeugen

Matten

User
Hallo,

ich habe von meinem Opa drei alte Modellflieger vererbt bekommen und kann zumindest bei dem zweiten und dritten leider nicht sagen, um welche Modelle es sich handelt und aus welchem Jahr diese stammen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Außerdem würde mich noch interessieren welchen Wert, diese etwa haben.
Schonmal Danke im voraus.

20150603_154525.jpg

20150603_154640.jpg

20150603_154730.jpg

20150603_154409.jpg

20150603_154429.jpg

20150603_154443.jpg
 

hastf1b

User †
Außerdem würde mich noch interessieren welchen Wert, diese etwa haben.

Mir macht es immer Spaß nachzuforschen um welche Modelle es sich handeln könnte. Wenn ich aber Zeilen wie oben lese weis ich genau das es dem Fragesteller nur darum geht zu erfahren welchen Preis er in der Börse oder bei E-bay einsetzen kann. Deshalb mache ich da nicht mehr mit.

Heinz

(Man beachte die große Zahl seiner Beiträge.;))
 
Mir macht es immer Spaß nachzuforschen um welche Modelle es sich handeln könnte. Wenn ich aber Zeilen wie oben lese weis ich genau das es dem Fragesteller nur darum geht zu erfahren welchen Preis er in der Börse oder bei E-bay einsetzen kann. Deshalb mache ich da nicht mehr mit.

Heinz

(Man beachte die große Zahl seiner Beiträge.;))

dto.

Man könnte auch einfach ins Wiki schauen, dafür muss man sich nicht mal anmelden.
 
Antworten

Antworten

@ Heinz & Hans

.........und Ihr glaubt mit solchen Kommentaren Neue / Anfänger zum Verweilen im Forum zu bewegen,
geschweige denn mehr als 1 Beitrag zu schreiben ??

Ihr müßt / braucht doch nicht zu antworten - andere haben dennoch vielleicht Freude daran !

Mit freundlichen Grüßen

Gerrard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pazzopilota

User gesperrt
@ Heinz & Hans

.........und Ihr glaubt mit solchen Kommentaren Neue / Anfänger zum Verweilen im Forum zu bewegen,
geschweige denn mehr als 1 Beitrag zu schreiben ??

Ihr müßt / braucht doch nicht zu antworten - andere haben dennoch vielleicht Freude daran !

Mit freundlichen Grüßen

Gerrard

meine Rede.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pazzopilota

User gesperrt
alte Flieger...

alte Flieger...

Hallo,

ich habe von meinem Opa drei alte Modellflieger vererbt bekommen und kann zumindest bei dem zweiten und dritten leider nicht sagen, um welche Modelle es sich handelt und aus welchem Jahr diese stammen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Außerdem würde mich noch interessieren welchen Wert, diese etwa haben.
Schonmal Danke im voraus.

Anhang anzeigen 1376503

Anhang anzeigen 1376504

Anhang anzeigen 1376505

Anhang anzeigen 1376506

Anhang anzeigen 1376507

Anhang anzeigen 1376508

...du hast eine PN...

:cool:
 

cobe

User
@ Heinz & Hans

.........und Ihr glaubt mit solchen Kommentaren Neue / Anfänger zum Verweilen im Forum zu bewegen,
geschweige denn mehr als 1 Beitrag zu schreiben ??

Ihr müßt / braucht doch nicht zu antworten - andere haben dennoch vielleicht Freude daran !

Mit freundlichen Grüßen

Gerrard

...das ist auch mein Gedanke dazu, Hauptsache mal rumgepöbelt auch wenn man nichts produktives zum Thema zu sagen hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ganz Gerrards Meinung.
hastf1b scheint ein typischer Vertreter des "gemeinen Foren-Trolls". Den hatte ich auch schon mal in einem meiner Threads, war aber schnell verscheucht.
 
Bin ganz Gerrards Meinung.
hastf1b scheint ein typischer Vertreter des "gemeinen Foren-Trolls". Den hatte ich auch schon mal in einem meiner Threads, war aber schnell verscheucht.

Das ist vollkommener Blödsinn!!!
Gerade Heinz hat schon sehr viel hier zur Klärung alter Modelle beigetragen, nur wenn man irgendwann merkt, dass man ausgenutzt wird um in der Bucht gute Preise zu erzielen, hat man einfach mal keine Lust mehr die Faulheit anderer zu unterstützen.
Warum sollten wir das nicht offen sagen? und: nein, ich glaube nicht, dass durch solche Beiträge neue Mitstreiter gewonnen werden, es sind zu einem grossen Teil Eintagsfliegen.
Übrigens: ein Blick ins Wiki hätte wohl kaum länger gedauert, als sich hier anzumelden.

@ratzfatz: Heinz und ich haben hier sicher schon mehr Dokumente rausgesucht, hochgeladen und verarbeitet, als du du in deiner langen Anwesenheit Beiträge hast. Die Mitarbeiter am Wiki und die Anzahl Ihrer Beiträge dort ( die hier natürlich nicht gezählt werden) lassen sich übrigens leicht nachschauen.
 

Matten

User
Danke

Danke

Schonmal danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich zumindest mal etwas leichter weiterforschen.

Gruß

Matten
 

GC

User
Und wenn Matten nur die Sachen verkaufen will, warum darf er sich denn nicht hier nach dem Marktwert erkundigen? Es ist niemand gezwungen zu antworten!

@Matten,

Der Flieger mit dem Taifun ist wohl ein Schätzchen, das viel Wert ist. Aber es gibt nur wenige, die bereit sind viel Geld für so etwas auszugeben. Sammler dürften dafür locker 500€ berappen, vermute ich einmal.
 

cobe

User
Das ist vollkommener Blödsinn!!!
Gerade Heinz hat schon sehr viel hier zur Klärung alter Modelle beigetragen, nur wenn man irgendwann merkt, dass man ausgenutzt wird um in der Bucht gute Preise zu erzielen, hat man einfach mal keine Lust mehr die Faulheit anderer zu unterstützen.
Warum sollten wir das nicht offen sagen? und: nein, ich glaube nicht, dass durch solche Beiträge neue Mitstreiter gewonnen werden, es sind zu einem grossen Teil Eintagsfliegen.
Übrigens: ein Blick ins Wiki hätte wohl kaum länger gedauert, als sich hier anzumelden.

@ratzfatz: Heinz und ich haben hier sicher schon mehr Dokumente rausgesucht, hochgeladen und verarbeitet, als du du in deiner langen Anwesenheit Beiträge hast. Die Mitarbeiter am Wiki und die Anzahl Ihrer Beiträge dort ( die hier natürlich nicht gezählt werden) lassen sich übrigens leicht nachschauen.

Genau alles Blödsinn... auserdem habe ihr das Rad erfunden und überhaupt ihr seit die Erfinder von rc-network ohne euch läuft nichts hier.
ABER das Forum barucht eigendlich keiner weil es stehen ja auf alle Fragen sämtlich Antworten im Wiki... bla bla bla :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wer sich so sehr rechtfertigen muss fühlt sich wohl ganz schön ertappt;)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe einen Ausdruck mal etwas entschärft. Normalerweise kenne ich soetwas in der Retrorubrik nicht.

Gruß der Moderator :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Was ist der Motor wert

Was ist der Motor wert

Hallo

Jetzt mal als User und nicht als Moderator. Man hätte die Sache etwas differenzierter betrachten können.
Ich vermute mal das es sich bei den Modellen um Erbstücke handelt und der neue Eigentümer wegen Unkenntnis
der Materie den Wert nicht abschätzen kann.

Von verkaufen war in keinem Satz die Rede und ich vermute mal das dies auch nicht Sinn der Anfrage ist.
Etwas anderes ist solch ein Beitrag
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/458109-Wieviel-ist-der-Motor-wert?highlight=motor+wert
Da würde ich Heinz beipflichten hier sehe ich das etwas anders.

Gruß Bernd
 

hastf1b

User †
Bin ganz Gerrards Meinung.
hastf1b scheint ein typischer Vertreter des "gemeinen Foren-Trolls". Den hatte ich auch schon mal in einem meiner Threads, war aber schnell verscheucht.

Hast du mal darüber nachgedacht das du dir mit solchen Äußerungen nur selbst schadest?
Ich habe absichtlich einige Zeit verstreichen lassen um auch einem Diplom Ingenieur die Gelegenheit zu geben sich zu entschuldigen.

Heinz
 
Bei einem …

Bei einem …

… etwas netteren Umgangston braucht sich auch niemand zu entschuldigen.
Bleibt mit Eurem Ärger am Boden und lasst lieber Eure Vögel fliegen und berichtet davon.

Das ist hier ein schönes und auch oft interessantes Forum - also bitte.

Holm & Rippe

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten