Bräuchte Hilfe für 1:6 Projekt

Hallo Scalefreunde, ich bräuchte für mein nächstes Projekt, für ein Urmodell, im Herbst/Winter diesen Jahres eine Dreiseitenansicht eines Scalehelis als Druck auf Papier in 1:6 für 700er. Rumpflänge: 1540mm.
Kennt ihr da eine gute Adresse?
Für 450er habe ich immer vom TV abgepaust :-), bei einem 700 ist mir das zu kompliziert.
Es wäre eine echte Erleichterung, wenn Ihr mir da helfen könntet?
LG der Manni
 

Thomas X

User
Ansichten von drei Seiten sind für eine Reihe an Helis frei verfügbar, und ob 450er oder 700er ist im Grunde nur eine Frage der Skalierung – die kann man in den üblichen Graphikprogrammen problem- und stufenlos anpassen.

Welches Modell darf’s denn sein? Dann könnte man mal gucken, wo man die besten Vorlagen dafür finden könnte …
 
Danke Thomas, sehr lieb von dir, ich brauche einen Ausdruck in 1:6, wer könnte mir soetwas Drucken?
eine Westland Scout soll es werden.
Ich habe auch schon in der Schule angefragt, ob ich es mit einem Overheadprojektor an die Wand und dann abzeichnen dürfte...diese Ideen hatte ich auch schon....oder Per Beamer....Vorlagen habe ich genug !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas X

User
Müsstest dir halt jemanden suchen, der einen Drucker hat, der in dem Format drucken kann. Alles in einem Stück wird vermutlich etwas schwierig, da reicht selbst ein A3-Drucker nicht. Wenn alles auf ein Blatt muss, dann würde ich bei etwa ’nem Architekten oder so anfragen, ob er dir das auf dem Plotter ausgeben kann.

Wenn ich vor der Aufgabe stünde, würde ich mir allerdings einfach alles auf meinem A4-Drucker ausgeben lassen, und es anschließend entsprechend zusammenkleben.
 

robu

User
Viele Copy-Shops haben Drucker A0 von der Rolle. Oder mal nach Repro-Studio in der Gegend suchen. Ich konnte den Plan für den Buschtrottel (1,x m lang) für ca. 10,- € drucken lassen.
 

Ragnar

User
Schau mal bei Bestplot.de rein.
Da zahle ich für einen A0 Druck keine drei Euronen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten