Wird doch Schaut gut aus.
Gutes Neues 2017 und weiter geht's.
Da ich nicht weiß ob das hier jemanden interessiert . . .
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Ich habe mich gerade durch die Threads der FunJet Umbauten geackert . . . .
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erwin
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Die EDFs gehören zwischen die Endrippen eingebaut, und nicht darüber (ähnl.Horten IX).
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Christian Abeln
Die Einlaufringe brauchst Du nicht zwingend wenn Deine Gondel einen entsprechenden Einlauf hat. Sprich eine verrundete Lippe... Weniger als 3mm stark würde ich den WeMos nicht zumuten. 5mm dick sollte das schon sein und dann eben verrundet.
Christian Abeln
Schubrohr kannst aus Schnellhefterfolie selber wickeln. Muss nicht immer highly sophisticated sein. Das Schubrohr kannst Du einfach mit Tape am Impeller befestigen.
Christian Abeln
Die Konen sind nicht zwingend notwendig. Wenn Du sie wegen der Optik unbedingt dranhaben möchtest: Entweder irgendwo etwas passendes kaufen oder ein Tiefzieh- oder GfK Teil erstellen und hinten auf dem Motor / Impeller befestigen.
ChristophA4
Warum eigentlich immer so kompliziert?
2 Balsaklötze evtl. eingespannt in ner Bohrmaschine,Schleifpapier und fertig sind die Konusse.
Evtl innen noch etwas aushöhlen.
Ist in nu fertig und wiegt auch fast nix .
Einerseits dass man das Modell ohne Antrieb einfliegen soll. Dann muss ich ja die Beplankungen alle zu machen um sie hinterher beim Impellereinbau doch zu öffnen.
Das konnte ich mir ja gerade noch vorstellen.
Christian Abeln
Ich mache es bei neuen Modellen die ich nicht kenne meist so dass ich den Flieger an die Flitsche hänge und ohne Antrieb (leicht) flitsche mit moderatem Zug. In der Regel habe ich bei solchen Aktionen die Antriebe ausgebaut und nur nen Empfängerakku an Bord (und natürlich so ausgedwogen dass der Schwerpunkt stimmt) Dann siehst Du ob der Flieger entsprechend gleitet. Tut der das, den Gummi etwas stärker spannen und ab dafür mit eingebauten Antrieben und Gas geben nach dem Start