Blasenspuren auf dem Wasser.

Hallo Jungs

Auf dem Video hier ist ab 1:25 deutlich zu sehen wie die Jacht Blasenspuren auf der Wasseroberfläche hinterlässt.
Meine wieder in Betrieb genommen Commodore was das genauso. Wenn keine Strömung oder kein Lüftchen die Blasen wegtreibt, kann man sehr lange genau sehen wo das Boot rumkurfte. Nach 10 Minuten Fahrbetrieb ist eine schöne Fläche Blasenbedeckt.
Meine Stevenrohre sind mit dem Wellenfett von Robbe (GLS ro5557) "gefüllt". Das sollte doch speziell Waserverträglich. sein?

Ich frage mich nun woher das kommt?
 

maddyn

User
HI

gerade zu dieser jahreszeit liegt das meist am blütenstaub auf und im wasser
wenn es vom fett währe, hättest du einen regenbogen fareben film in deiner fahrspur
 

molalu

User
Martin hat Deine Frage bis auf einen Punkt perfekt beantwortet. Ich beobachte die Blasenbildung auf der Wasseroberfläche u.a. auch dann, wenn ich an Seen fahre, die ein sehr saures Wasser haben. Moor-Seen z.B. Dazu kommt, dass die Moonraker mit 3 Jets einen klassischen Oberflächenantrieb hat. Diese Antriebsart dürfte erheblichen Anteil an der Blasenbildung haben.
Wellenfette, sollten sie in homöopathischen Dosen ins Wasser gelangen, hinterlassen keine sichtbaren Spuren. Da muß ich dem Martin leider widersprechen. Ansonsten wären unsere öffentlichen Wasserstraßen ein einziger Regenbogen. Diesel und/oder Benzin hinterlassen auf der Wasseroberfläche dieses beschriebene Farbspiel.
So, jetzt aber Klugscheißer-Modus wieder ausschalten😜
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten und die PN.

Wir scheinen uns ja einig zu sein, zumal ich auch diese Blasen nicht immer feststellen kann. Letztens wars aber eben besonders heftig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten