Blade 2 von Aeronaut

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Bin ja eigentlich komplett gegen den Kreiselkram , aber diese Funktion hätte mir im laufe der Jahre den ein oder anderen Flieger gerettet 👍
Tatsächlich geht mir das genauso.

Es ist mein erster Kreisel überhaupt und ich nutze ihn auch wohl nur beim Start.
Mir war klar, dass das Ding relativ kribbelig zu werfen ist.

Mal sieht im Video auch gut, wie der Rettungsmodus beim Start funktioniert. Bis ich die eindeutige Kurve gemacht habe vorm Ende des Videos, hat alles der Rettungsmodus gemacht. Man sieht schön wie er voll zieht um die Nase hoch zu bekommen.

Ich glaube ohne wäre der Start schief gegangen.
 

WeMoTec

User
Tatsächlich geht mir das genauso.

Es ist mein erster Kreisel überhaupt und ich nutze ihn auch wohl nur beim Start.
Mir war klar, dass das Ding relativ kribbelig zu werfen ist.

Mal sieht im Video auch gut, wie der Rettungsmodus beim Start funktioniert. Bis ich die eindeutige Kurve gemacht habe vorm Ende des Videos, hat alles der Rettungsmodus gemacht. Man sieht schön wie er voll zieht um die Nase hoch zu bekommen.

Ich glaube ohne wäre der Start schief gegangen.
Naja, wir haben aber auch mal gelernt, Impellermodelle horizontal zu werfen. :D
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Wenn man das Biest in dem Bereich vom Mal anfassen könnte.

Und außerdem, du weißt doch... Das Alter und so. Laufen wird immer schwieriger ;)

Scherz beiseite, der Rumpf ist in dem Bereich so blöd geformt, dass ich nicht weiß, wie ich den anfassen sollte.
Der Sebastian hat deswegen ja die Griffmulden rein gemacht.
 

Scrad

User
Ohne die Kreiselgeschichte beim Start würde ich diesen Vogel immer nur flitschen.

Gerade bei Modellen die man nicht mehr nachbekommt ist der Verlust besonders ärgerlich.

Und wenn man dann nicht mal richtig anfassen kann wirds auch schwierig.

Aber auch dem Kreisel traue ich nicht in jeder Situation.
Was ist wenn das Teil genau an dem Punkt wo man es loslässt von einer Böe erfasst wird bzw. an sich schon bockiger Wind ist ?

Da liegt noch nicht wirklich Strömung an und es dreht ihn evtl. auf den Rücken bzw. deutlich zur Seite weg.

Da kann der Kreisel auch nicht mehr zaubern.

Gerade dieser "Loslassmoment" ist doch immer der Punkt an dem ein Handstart in die Hose geht wenn es denn mal passiert.

Habe noch nie einen Flieger beim Handstart versenkt der schon 5m geflogen ist.....
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Mein Ultimaker zickt leider total rum. Um doch irgendwie mal weiter zu kommen, habe ich mal die Wemotec-Einlaufringe versuchsweise angepasst.
2 kleine Kerben feilen reicht schon aus.
20240407_142001.jpg

20240407_142014.jpg


Es bleibt eine kleine Stufe in der Aussenkontur der Gondel.
So lassen oder beispachteln?
Ultimaker muss auf alle Fälle eingeschickt werden...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
So lassen war nur bis zur Druckerreparatur gemeint. Beispachteln ist final. So war die Frage gedacht. 😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten