Black Horse Pitts Special 1.500 mm und Saito FG 21

genial

User
Hallo Zusammen,

ich habe noch einen arbeitslosen Saito FG 21 rumliegen. Jetzt wollte ich mir die 1500 mm Pitts von BH bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination,
oder braucht's doch einen 30er 2-takter?
Bin auch offen für andere Modelle, es ist einfach zu schade den Motor nicht fliegen zu können.

Danke und viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stephan
Habe den gleichen Typ mit einem 3W 28ccm.Dreht mit Sebstbaudämpfer eine Menz 18x10nur mit 6500U/Min.Leistung reicht trotz 6,3KG Gewicht gut für Kunstflug aus.
Hatte mal einen 30ccm Methanol Supertigre,der drehte die gleiche Latte mit Reso an die 8000!Verschmieren halt mehr mit ihrem hohen Ölanteil.
Teste deinen Motor mal mit einer 18x8.Bei 7000U/Min wäre die Leistung ok.Diese Pits ist ein sehr guter stabiler Vogel.
Gruß Heiko
 
Hi Stefan,

ich hatte den Motor in der Christen Eagle von Hangar 9 mit 1370mm. Damit ging es ok, hatte allerdings ordentlich mit Hitzeproblemen unter der Haube zu kämpfen.

Gruß
Christian
 

genial

User
Hallo Heiko,

danke für Deinen Rat. Hatte den Saito in einer 2m Decathlon. Diese ging sehr gut mit dem Motor. War allerdings auch sehr leicht.
Bei meinem FG 21 ist bei 16 x 8 Schluß. Würde er eine 18 x 8 mit entsprechender Drehzahl > 6tsd. drehen, hätte ich die Pitts schon bestellt.
Der Motor hat erst ca. 3 Liter gesehen, glaube aber nicht, daß da noch was kommt. Würde auch nicht passen, da angegeben mit 15 x 8 - 16 x 6.


@christian

ich glaube die Pitts ist doch um einiges schwerer. Und die Pitts braucht Kunstflug.

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten