frankenandi
User
Hallo
Ich bin wieder mal auf Modellsuche und würde mir evtl. eine neue Black Horse L-39 Albatros zulegen. Habe allerdings aktuell in erster Linie recht große 6s Akkus, die ich gerne verwenden würde..... mit 8000mah und ca. 1100g Gewicht ....und natürlich mit ordentlichen Außmaßen. Von daher meine Frage ob es Sinn macht, zBsp den stärksten 90er 6s Wemotec - Antrieb (glaub ich Midifan +Het mit 2000KV) mit ca. 3,7 kp zu nehmen und mit nur 1x6s 8000 zu fliegen? Reicht das von der Leistung/Schub für die L39 für flottes, kräftiges fliegen? Vielleicht kann ja Olli selbst was dazu sagen falls es mitliest. Oder verträgt die das Gewicht von gut 2,2Kg Lipos und ich fliege die mit 12s ?Bzw passen da 2 solche Brummer rein ? Oder müßte ich wirklich auf 8s (2x4) 5000er gehen .....und welche Flugzeit habe ich dann mit "nur" 5000ern ?
Gruß Andi
Ich bin wieder mal auf Modellsuche und würde mir evtl. eine neue Black Horse L-39 Albatros zulegen. Habe allerdings aktuell in erster Linie recht große 6s Akkus, die ich gerne verwenden würde..... mit 8000mah und ca. 1100g Gewicht ....und natürlich mit ordentlichen Außmaßen. Von daher meine Frage ob es Sinn macht, zBsp den stärksten 90er 6s Wemotec - Antrieb (glaub ich Midifan +Het mit 2000KV) mit ca. 3,7 kp zu nehmen und mit nur 1x6s 8000 zu fliegen? Reicht das von der Leistung/Schub für die L39 für flottes, kräftiges fliegen? Vielleicht kann ja Olli selbst was dazu sagen falls es mitliest. Oder verträgt die das Gewicht von gut 2,2Kg Lipos und ich fliege die mit 12s ?Bzw passen da 2 solche Brummer rein ? Oder müßte ich wirklich auf 8s (2x4) 5000er gehen .....und welche Flugzeit habe ich dann mit "nur" 5000ern ?
Gruß Andi