Black Horse Albatros L39..

flytom

User
Das passt doch noch und zum Landen gut 1 Kg leichter. Da hat die Jetföhn Fraktion es nicht so gut......Scherz.
So um den 10 Februar kommt der die heisse Dose aus Luxemburg. Wenn das Wetter so gut und warm bleibt, kann man ja bald die Saison starten.


Gruss Tom
 
L39

L39

Mojen ich denke das deine eher 5.3 5.4kg ohne Sprit gewogen hat.meine wiegt mit vollem hopper elektr Fahrwerk Powerbox Sensor Schalter mit 2s lipo und 1.5 Liter Sprit mit k45 5.3 kg trocken mit vollem hopper.
 
Bei mir ist das Gewicht definitiv <5,4kg nass mit 1L Sprit. Das Systemgewicht der Wren 50 ist auch ca. 200g leichter als bei der K45. Passt also auch im Vergleich zu d.düsentrieb. 1l Kero sind übrigens ca. 800g.
Meiner ist übrigens immer voll getankt, da ja auch nichts tropfen oder stinken kann. Ich tanke also nie ab, sondern nach dem Flug immer direkt wieder voll.
 
L39

L39

Ja passt ich hab in meiner noch 2 Scale Piloten drin Beleuchtung und Scale Beine mit Bremsen sind halt alles Dinge die Gewicht kosten.mit den 1.5 Liter kero kannste 8 min fliegen Und ist immer noch Sprit drin.Sie fliegt einfach Top.
 

flytom

User
Habe mal gewogen, werden so 5,3-5,4 nass. Ich werde aber den Scalekram samt Piloten weglassen. Der 1,5 Lieter Beutel kam heute und passt gut rein.


Gruss Tom
 

Mautro

User
Hi Tom

freut mich ;)

Was ich bisher von der Alba gesehen habe ist einfach Top. Landet Schritttempo.
Berichte dann mal wenn die K70 kommt. Habe meine gestern in Betrieb genommen. Die GSU ist schon was feines.
 
Meines ist bis zum Trichter ca. 470mm lang, incl. Trichter ca. 520mm.... schwierig zu messen...
Mir hat es aber das ABS teil verschmolzen, mit dem Teil am Ende des Rumpfs sollte es rund 3cm länger sein....!!!
 

Mautro

User
Gibt es bei Grumania ein passendes Schubrohr für die K70G?

Gruß
Markus

Hi Markus,
ich war der erste bei Grumania mit dem Schubrohr für den Mini Avanti und K70. Seither steht dort "... wir warnen vor strukturellen Schäden am Modell..." ;) Also Mini Avanti und K70 ist heftig...

Das passende Schubrohr gibt es:
Dieses maßgeschneiderte Schubrohr für die kleine Black Horse L-39 (ALBATROS) ist für größere Turbinen ab 45 N Schub gefertigt


http://www.grumania.com/xtcommerce/...er-Black-Horse-L-39-mit-45N-Turbine::655.html

Grumania macht es möglich. Service ist Top.
 
Mal ganz ehrlich.... ich würde die 70er in die L39 einbauen.
Die sehr gute Qualität der BH Modelle steht für mich ausser Frage, die Qualität der Mini Avanti..... der Rumpf ist gut.....
 

tuxian

User
Die Mini Avanti ist schon fertig und fliegt bereits mit der K70G.
Ingesamt ist sie damit aber relativ schwer.
Die L-39 verträgt sie gewichtsmäßig sicher besser.
Kann ja noch eine zweite bestellen ;)

Gruß
Markus
 

EricS.

User
Radbremse

Radbremse

Hi zusammen,

Ich möchte die L39 mit KingTech K70 ausrüsten und auf einem ca. 100m Rasenplatz fliegen.

Ist der einbau einer elektrischen Radbremse sinnvoll oder die Bremswirkung der 65mm Räder auf Rasen ausreichend?

Ich bin übrigens Jetneuling und die L soll mein erstes Turbinenmodell werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten