Bienchen und Blümchen / Kinder-Wurfgleiter aus DEPRON / kostenloser Downloadplan / FlugModell 06/2022

Hallo zusammen,
ich habe ein lustiges Wurfgleiter-Duo konstruiert: BIENCHEN und BLÜMCHEN.

1656781565355.png


Das Wichtigste zuerst:
KOSTENLOSER DOWNLOADPLAN
(Zip-Datei mit den beiden Bauplänen im Din A4-Format)

Mehr Infos und ein interessantes 3D-viewer-Plugin findet ihr auf meiner WEBSITE zu den beiden Modellen.



Bienchen ist ein verblüffend guter Flieger und insbesondere auf Robustheit ausgelegt. Wenn man das Modell zum Beispiel aus elastisch-reißfestem "Super Board" baut, dann ist es nahezu unzerstörbar und kann in jede Kinderhand gegeben werden.

1656782197492.png


Blümchen ist dagegen eher als Spaß zu verstehen, alleine schon um das kleine Wortspiel zu vervollständigen. Blümchen ist aber durchaus flugtauglich, wenn auch nicht mit ganz so viel Dynamik wie Bienchen.


Viel Spaß beim Nachbauen!

Herzlichst
Hilmar.
 

Eisvogel

User
Bienchen hab ich beim Kindergeburtstag meiner Enkeltochter mit der Horde gebaut.

Die Depronteile hab ich vorab ausgeschnitten, die 8jährigen mussten nur noch bemalen, zusammenstecken und verkleben.
Dabei hatten die Kids schon richtig Spaß. So richtig rund gings dann im Garten beim fliegen. Als ich die erste Biene mit einer Stange aus dem Kastanienbaum holen musste wurde noch einen Gang höher geschalten. Die Kiddis versuchten nur noch in den Baum zu werfen, je höher desto größer das Gejohle. Und der arme Opa hatte am Abend ein steifes Genick......

Leider haben mich die kleinen Quälgeister so gefordert, daß ich nicht zum fotografieren kam. Muß mal bei meiner Tochter nachfragen ob die welche gemacht hat.

Wirklich sehr gelungen das Bienchen. Glückwunsch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten