Hallo,
gesteren gings wieder weiter. Wir haben die Wurzelrippen am Rumpf mit den 3 Rumpfspanten verklebt. Dazu haben wir uns eine Lehre gebaut, um eine Verzug zu vermeiden.
Als die Komponeten verklebt waren und das Harz ausgehärtet war (dank Sauna ging das relativ schnell) haben wir diese Einheit
auf den Rumpfrahmen geklebet. Das war eine ziemliche Aktion, da ja der Rumpf (die 3 Spanten mit den Wurzelrippen) nur auf dem oberen Vierkantrohr zum liegen kommt.
Aber mit vielen Schraubzwingen und 2 Wasserwaagen war es nach ca. 2 Stunden geschafft.
Die Seitenruden sind nun auch bei den anderen beiden Modellen fertig.
Wir werden noch weitere Bilder nachliefern.
Nächsten Samstag werden wir dann die ganzen Einzelteile zum ersten Mal zusammenstecken um ein Gefühl für den Schwerpunkt zu bekommen.
Denn evtl. müssen wir dann den Motor etwas nach vorne verschieben um kein zusätzliches Gewicht verbauen zu müssen.
Wir sind schon ziemlich gespannt wie das ganze im zusammengestecken Zustand aussieht.
Servus
Walter
gesteren gings wieder weiter. Wir haben die Wurzelrippen am Rumpf mit den 3 Rumpfspanten verklebt. Dazu haben wir uns eine Lehre gebaut, um eine Verzug zu vermeiden.
Als die Komponeten verklebt waren und das Harz ausgehärtet war (dank Sauna ging das relativ schnell) haben wir diese Einheit
auf den Rumpfrahmen geklebet. Das war eine ziemliche Aktion, da ja der Rumpf (die 3 Spanten mit den Wurzelrippen) nur auf dem oberen Vierkantrohr zum liegen kommt.
Aber mit vielen Schraubzwingen und 2 Wasserwaagen war es nach ca. 2 Stunden geschafft.
Die Seitenruden sind nun auch bei den anderen beiden Modellen fertig.
Wir werden noch weitere Bilder nachliefern.
Nächsten Samstag werden wir dann die ganzen Einzelteile zum ersten Mal zusammenstecken um ein Gefühl für den Schwerpunkt zu bekommen.
Denn evtl. müssen wir dann den Motor etwas nach vorne verschieben um kein zusätzliches Gewicht verbauen zu müssen.
Wir sind schon ziemlich gespannt wie das ganze im zusammengestecken Zustand aussieht.
Servus
Walter