Bezugsquelle für Diesel-Kraftstoff

Also eine Endbenutzererklärung muß man auch ausfüllen inkl. Kopie vom Ausweis.
Mit den 33,- Euro ist soweit auch richtig, nur wenn man dann zur Kasse weiter klickt, muß man den Versand von 50 Euro noch anklicken, sonst kann man den Kauf nicht abschließen.
Jürgen, dein Link ist schon gut, danke, nur bräuchte man wie bei einigen anderen Anbietern auch einen Gewerbeschein, da wäre das ganz einfach.
Gruß
Matthias
 
Das ist der Vorteil wenn du eine Stammapotheke hast, da wo ich früher (vor meinem Umzug) immer hingegangen bin wollte mir der Inhaber das Zeugs zum mischen besorgen.
Hätte, außer Mwst., nichts aufgeschlagen.
Hatte das Vorhaben aber aufgegeben, daher kam es nicht dazu.
 
Wir hatten früher einen fliegenden Apotheker im Verein der uns nach unserem Rezept D-Sprit mixte.
Vielleicht mixt auch dir ein freundliche Apotheker aus deiner Stammapotheke um die Ecke den begehrten Saft ?.
Nach dem Verkaufsmotto, Pur nicht aber gemixt schon.
 
Ihr habt es geschrieben, früher…. genau so ist es, früher ging es noch. Ich habe ca. 10 Apotheken abgeklappert und alle sagten das gleiche. Sie können es leider nicht bestellen, auch wenn ich einen Gewerbeschein hätte. Es gibt jetzt neue Vorschriften, zumindest in den Apotheken.
Ich wollte eigentlich keinen mit dem Aufwand belästigen das für mich zu kaufen, aber ich werde dann doch mal herumfragen müssen.
Gruß
Matthias
 

eraf

User
Ihr habt es geschrieben, früher…. genau so ist es, früher ging es noch. Ich habe ca. 10 Apotheken abgeklappert und alle sagten das gleiche. Sie können es leider nicht bestellen, auch wenn ich einen Gewerbeschein hätte. Es gibt jetzt neue Vorschriften, zumindest in den Apotheken.
Ich wollte eigentlich keinen mit dem Aufwand belästigen das für mich zu kaufen, aber ich werde dann doch mal herumfragen müssen.
Gruß
Matthias
Ich habe mir noch im April bei Eugen Fleischmann 3Liter Dieselsprit mischen lassen.
eugenfleischmann@t-online.de
 
Hallo Miteinander,

Mittlerweile liefern leider fast alle Online Anbieter Diethylether nur noch als Gefahrgut mit ADR und das ab ca. 50 Euro aufwärts.
Ein deutscher Händler liefert noch zu moderaten Versandkosten an Privatpersonen. Aber ohne Ausweiskopie und Nutzungserklärung geht's auch hier nicht.
Link gibt's per PN

Gruß Jan
 
Ich hab mir mal das Datenblatt vom Weicon-Spray angesehen - Wenn man die Beschreibung der Flüssigen Bestandteile ansieht, ist das 60-80% Diethylether, der rest Naphta und andere Kohlenwasserstoffe. Man könnte also 30-40% des flüssigen anteils des Sprays nutzen. Öl wir gehabt und Petroleummenge entspr. Reduzieren..
 
Eine mögliche Anwenderfrage dazu.
Mit welchem "Trick" trennt man den 60-80% Diethylether Anteil der Dose/Gebinde von Naphta und
anderes um an den eigentlichen benötigten "puren Diethylether" Anteil zu gelangen ?.
Wenn ich die benötigte (ml) Menge in den Messzylinder per Sprühdüse einsprühe
geht mir der Diethylether gemixt mit seinen Treibgas-Beigaben in der Mensur sofort flöööten.
Dabei muss ich aufpassen dass ich mich nicht selbst ungewollt betäube.
Summasumarum....ich hab´s noch nicht gespannt.

LG ;- ))
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Dose vorher ins Tiefkühlfach legen, um den Druck herunter zu bekommen und einen Halmsprühkopf, wie z.B. vom WD40 verwenden.
Den Meßzylinder dann oben noch etwas mit alufolie abdecken und den Halm durchstechen. Dann den inhalt der dose da reinsprühen.
Muss man draußen machen.
Hab gerade überlegt, ob es eine gute Idee ist, evtl schon das Öl drin zu haben, da kann der Ether dann gleich gemischt werden..

Den Ether braucht man eigentlich nicht vom Rest trennen, da das auch so etwas wie Petroleum ist, muss man nur bei der Mixtur berücksichtigen.
Ich weiss nur nicht, ob die 400ml reine Flüssigkeit oder mit dem Gasanteil gerechnet sind.

So gewinnt man zwar keine Meisterschaft, aber um zwei kleine Diesel laufen zu lassen reichts evtl.

Viele Grüße,
Sebastian
 

HaWo

User
Gestern hab ich aus Interesse nach Äther/Ether gesucht und in Holland 1Liter für 50 Euro gefunden. Ich hab nichts gekauft, aber die Seite sah so aus, als würden sie das problemlos als Laborbedarf versenden, vorausgesetzt, man unterschreibt die Verwendungserklärung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten