Malmedy
User
Paypal Käuferschutz klingt zwar nett, funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer direkt oder indirekt (durch Nicht-Reaktion) zustimmt. Hatte selber den Fall, dass ein Verkäufer eine minderwertige Kopie verkaufte aber in der Anzeige das Original mit Original-Bild angeboten hatte, wozu auch der Preis passte. Weigerte sich im direkten Kontakt, den Kauf rückgängig zu machen oder Preisnachlass zu gewähren mit fadenscheinigen Argumenten. Daraufhin bei ebay/Paypal einen "Fall" eröffnet. Da es sich aber um ein Modellflugzeug handelte, wovon ebay/Paypal in Lux thematisch keine Ahnung hat und auch nicht geneigt ist, sich in eine fachliche Diskussion zu verstricken, ging die Sache zunächst erfolglos aus. Ich schickte meine Argumente an Paypal, die schickten meine Darstellung an den Verkäufer, der gab wiederum seine Darstellung an Paypal (ich bekam die Antwort des Verkäufers aber nicht zur Kenntnis!), worauf Paypal den "Fall" einstellte. Keine Möglichkeit zum Widerspruch oder zu weiterer Argumentation, ich wusste ja auch nicht, was der Verkäufer geantwortet hatte. Am Ende half nur Anwalt.
Fazit: Paypal ist sein Versprechen nicht wert, keinesfalls würde ich auf meine Kosten den "Käuferschutz" aktivieren, wenn ich schon den leisesten Verdacht habe, es könnte sich um einen unehrlichen Verkäufer handeln.
Gruß
Michael
Fazit: Paypal ist sein Versprechen nicht wert, keinesfalls würde ich auf meine Kosten den "Käuferschutz" aktivieren, wenn ich schon den leisesten Verdacht habe, es könnte sich um einen unehrlichen Verkäufer handeln.
Gruß
Michael