www-Fritz
User
Hallo Modellbaufreunde.
Ich habe einen Valach Benzin-Viertaktmotor bei dem die Krümmerverbindung Motor / Schalldämpfer komplett in Metall vorgesehen ist.
Meine Frage: Bei Benzin Zweitakter ist es in der Regel so, dass zwischen Krümmer und Schalldämpfer ein Stück Teflonschlauch eingesetzt ist, ihr kennt das ja alle.
So weit ich weiß ist die Abgastemperatur beim Viertakt-Benzinmotor höher als beim Zweitakter ????
Hält der Teflonschlauch das aus oder brennt er beim Viertakter durch ???
Hat das schon mal jemand ausprobiert ???
Ich freue mich über Antworten...... >>>> DANKE.
Ich habe einen Valach Benzin-Viertaktmotor bei dem die Krümmerverbindung Motor / Schalldämpfer komplett in Metall vorgesehen ist.
Meine Frage: Bei Benzin Zweitakter ist es in der Regel so, dass zwischen Krümmer und Schalldämpfer ein Stück Teflonschlauch eingesetzt ist, ihr kennt das ja alle.
So weit ich weiß ist die Abgastemperatur beim Viertakt-Benzinmotor höher als beim Zweitakter ????
Hält der Teflonschlauch das aus oder brennt er beim Viertakter durch ???
Hat das schon mal jemand ausprobiert ???
Ich freue mich über Antworten...... >>>> DANKE.