Also,
ein weiterer Lackierversuch führte schon zu einem besseren Ergebnis, immer noch Dreck drauf, aber besser. Man darf einfach nicht außer Acht lassen, dass der Lack schwarz ist und man darauf eben jeden Dreck sofort sieht.
Würde ich z.B. orange lackieren, würde das bei weitem nicht so auffallen.
Ich habe das Teststück dann dem Lackierer gezeigt und er meinte ganz klar: Dreck. Durch den Lack haben die Erhebungen zwar Blasenform erhalten und könnten leicht mit solchen verwechselt werden, ist aber Dreck.
Seine Tipps: Lüfter die ganze Zeit laufen lassen. In der Kabine alles nass machen, alle Undichtigkeiten vollends beseitigen, möglichst nicht oft rein- und rausgehen, da man so wieder Dreck reinschleift.
Er bekommt auch oft Dreck auf das Werkstück, trotz Absaugung. Oftmals laden sich die Teile beim putzen statisch auf und ziehen den Staub an.
Er greift also auch öfters mal zum 2000er und zur Schleifpaste.
Dann werde ich den Druckluftschlauch nochmal innen säubern, dann wird lackiert; Pickel werden rausgeschliffen.
Und dann wird abgeformt