BCD - my electric way

1607454098502.png

Ich hab Dein Segment umgedreht und angelenkt.
 

c-line

User
Hallo Robert,
hallo Martin,

ich habe mich Heute im Forum angemeldet.
Das BCD-Virus ist mit Sicherheit gesünder als Corona aber bestimmt gibt es keinen Impfstoff für diesen Virus.
Ich hoffe Ihr seid gesund in 2021 reingekommen.
Hoffen wir ,dass die Graf Zeppelin bald wieder auslaufen kann.
Bis dahin wohl ab in den Keller und bauen.

Grüße aus Würselen

Stefan Schneider
 

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan,

freut mich, dass du nun auch hier bist.
Ja, BCD ist gefährlich! Corona ist noch gefährlicher!!

Leider entwickle ich gerade eine gewisse Immunität. Ich kann mich nicht aufraffen, den Vogel fertig zu stellen. Ich habe einfach keine Bindung mehr zu meinem Balsamesser. Meine sozialen Kontakte schwinden immer mehr.

Da meine Bastelbude gleichzeitig mein Homeoffice ist, habe ich nach dem Arbeitstag auch keine Lust mehr in der Bastelbude zu spielen.


Wir sehen uns nach Corona
Martin
 

c-line

User
Corona hat leider vielen Bastelwilligen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
So hat Nils vor dem Lockdown an seiner BCD-Guardian angefangen zu bauen...
Jetzt ist unsere Werkstatt am Flugplatz leider noch immer geschlossen ,das heißt
keine Gruppenstunden für Jugendarbeit.
Aber ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich hatte auch einen kleinen Durchhänger.....aber seit zwei Wochen bin ich wieder
mit Freude das Balsamesser am schwingen.

Also nur Mut .......wird schon wieder😉
 

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hallo,

zufällig bin ich auf weitere BCD-Segmente gestossen. Ich finde es sehr interessant, dass hier weitere Ideen entwickelt werden. Toll ist auch, dass damit die Anzahl der Teile reduziert wird - im Vergleich zum Segment von Roberts.

Meine Quelle:
https://sv-se.facebook.com/groups/1509024129395254/ bzw.
1 November kl. 20:12

Das ist schon Klasse:
252096071_10226355811191296_3585773340448264007_n.jpg

Das ist aber der Hammer:
250510271_10226355812391326_4964375088506252237_n.jpg

Da diese Konstruktion flacher ist als die von Roberts, wird damit eventuell sogar eine Montage im Flügel möglich.
Der zusätzliche Reiz dieser Konstruktion liegt darin, dass die zentrale Achse durch beide Segmentteile geführt wird und somit dann auch oben und unten im Flügel/Rumpf befestigt werden kann.
Bauen kann ich es allerdings nicht. Dafür reicht meine Werkstatt nicht aus.

Und wer das Höhenruder nicht vollständig vom Gassegment entkoppeln will/muß, kann auf das Teil C verzichten und hat dann noch mehr Platz im Flieger.

Liebe Grüsse
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten