Bavarian Demon Stabe für Flächenmodelle

Hallo zusammen,
ich versuche gerade den 3-Achs-Stabi von Bavarion Demon zu installieren. Benutze eine Futaba T14MZ mit einem R6014HS - Empfänger. In der Beschreibung steht, das das graue Kabel in den Aux-Stecker soll. Ich finde aber bei meiner Anlage keinen Aux-Anschluss. Jetzt ist das Kabel in einem der beiden Steckplätze, die sich quer unter der eigentlichen Steckerleiste des Empfängers befinden. Mit einem drei-Stufenschalter kann ich die Stabi-Empfindlichkeit zwar einstellen, aber nicht stufenlos sondern entweder nur volle Leistung oder nur minimale. Was mache ich falsch bzw was muss ich anders machen?
Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße

PS: In der Überschrift solls natürlich ...Stabi... und nicht Stabe heißen.
 

grmpf

User
Hast Du über die Servowegbegrenzung sinnvolle Stabi-Empfindlichkeiten hinterlegt?
 

grmpf

User
...nein, wie geht das?
Hab keinen Futaba-Sender, deshalb kann ich Dir das nicht genau sagen. Sollte aber in der Anleitung Deines Senders stehen. Bei einer kurzen Suche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass der entsprechende Bereich wohl "Mischer und Funktionen" heißt (ohne Gewähr).
 

Flyrian

User
Es handelt sich hier nicht um "volle" oder "minimale" Leistung sondern um Dämpfungsmodus und Heading-Hold Modus.

Der Dämpfungsmodus eignet sich für den normalen Gebrauch und wenn du das Modell in einer bestimmten Figur wie Hover oder Messerflug z.B. festhalten willst, dann eignet sich hierfür der HH-Modus.

Nutze auf jeden Fall einen 3-Wege Schalter und keinen Schieberegler!
 
Ich habe den bei mir auf einem Schieberegler da ich damit auch die Empfindlichkeit aller Kreiselachsen einstellen kann, wenn ich die Empfindlichkeit erflogen habe lege ich dann die Werte auf einen 3 Stufenschalter. Beim Einfliegen empfand ich es aber angenehm das über einen Schieberegler zu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten