Hallo liebe Kollegen.
Ich komme mit der Einrichtung meines Stabilisierungssystems leider nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
ich habe kürzlich in meiner Pitts Challenger einen Cortex Pro vebaut. Aufgrund der Kombination jeti System und Powerbox competition srs Akku Weiche war das setup zwar nicht ganz so einfach, aber am Ende tat das System, was es soll. Allerdings nur, wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Motor fangen die Servos so stark an zu flattern, dass ich mit eingeschaltetem Kreisel gar nicht fliegen kann. Der Cortex ist wie beschrieben auf dem dickeren Klebepad neben der Akku Weiche befestigt, die Kabel sind locker geführt. Ich habe den Kreisel Kanal schon auf 20% herunter gedreht. Die Empfindlichkeiten der Achsen liegen zwischen 12 und 15. Wenn ich den Weg des Kreiselkanals weiter bis 5% reduziere, wird zwar das flattern auch weniger, aber dementsprechend macht der Kreisel auch nichts mehr.
Gibt es vielleicht noch irgendwo einen Trick, eine Einstellung oder so, mit der der Kreisel besser mit den Vibrationen klar kommt?
Ich fliege schon viele Jahre unterschiedliche Verbrenner-Modelle und würde die Vibrationen des DLE 120 motors als normal bezeichnen.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich komme mit der Einrichtung meines Stabilisierungssystems leider nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
ich habe kürzlich in meiner Pitts Challenger einen Cortex Pro vebaut. Aufgrund der Kombination jeti System und Powerbox competition srs Akku Weiche war das setup zwar nicht ganz so einfach, aber am Ende tat das System, was es soll. Allerdings nur, wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Motor fangen die Servos so stark an zu flattern, dass ich mit eingeschaltetem Kreisel gar nicht fliegen kann. Der Cortex ist wie beschrieben auf dem dickeren Klebepad neben der Akku Weiche befestigt, die Kabel sind locker geführt. Ich habe den Kreisel Kanal schon auf 20% herunter gedreht. Die Empfindlichkeiten der Achsen liegen zwischen 12 und 15. Wenn ich den Weg des Kreiselkanals weiter bis 5% reduziere, wird zwar das flattern auch weniger, aber dementsprechend macht der Kreisel auch nichts mehr.
Gibt es vielleicht noch irgendwo einen Trick, eine Einstellung oder so, mit der der Kreisel besser mit den Vibrationen klar kommt?
Ich fliege schon viele Jahre unterschiedliche Verbrenner-Modelle und würde die Vibrationen des DLE 120 motors als normal bezeichnen.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.