Bauer Mig 15, ein Verbrenner Impeller- Jet entsteht!

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt bald fertig mit dem Schubrohr für die F-15! :D
Ich habe das Trennstück zwischen den beiden Auslässen entfernt, evtl. kleb ich das später wieder ein.
Plastikfolie zusammengerollt und mit Silikon und PU- Schaum eingebaut.
Jetzt muss ich noch die Hinterkanten schön schleifen und alles wieder einbauen.
Dann noch die Querrudergestänge richten und schon kann ich die ersten Tests machen. :)
Das Retrotreffen kann kommen! :D
LG Sebastian!
0A575B29-D979-4D2C-A5E3-16049D8B1CF3.jpeg

E40BBA39-D24C-47F0-96EC-F50EF0B0B26C.jpeg

186A948F-F474-4E62-8EA5-851FAE311878.jpeg

B576D149-7A44-4D08-B44F-F92EE071E791.jpeg

38AE0EA0-9742-47F3-B7D0-4845244CCB75.jpeg
 
Ja, ich hoffe auch dass du berücksichtigt hast dass sich das Schubrohr nach hinten um ca. 10 Prozent verjüngen sollte.
Kann natürlich auf dem Bild täuschen, da der Auslass oval ist.
Lg Marco
 

mcxer

User
Hab auf den Retro Treffen in Neitersen ein ähnliches Modell gesehen - flog sehr gut !
Ok, der Schub am Start ist nicht der Beste, aber wenn´s mal fliegt ist alles gut :)
mfg
 
Um ordentlich Schub aufzubauen , muss zunächst die sogenannte Fan Swept Area berechnet werden , also fanfläche abzüglich Fläche der Nabe. Davon dann 90 % als Fläche des Auslasses und der Vogel geht senkrecht 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
Cool - Bleriot IX - Bleriot XI hat dann den Kanal überquert - 3 Apparate bleiben noch zwecks Test und Entwicklung - dann soll es gelingen ( nur Spaß 😉) Du machst das gut und hast fachliche Veröffentlichungen und Publikationen - akademisch also ganz weit voraus . ( Wo wir sind ist oben und vorne - so sagte man in meiner universitären Zeit (Chirurgie Münster) ....nur Mut und beste Wünsche und Dank für die aufrichtige Berichterstattung insbesondere bzgl der Rückschläge - die Geschichte des Fliegens ist voll davon und war Grundlage jeder erfolgreichen Entwicklung , bW ,Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten