Baubericht Pits Special S1-S von MACHflight

Ueli53

User
Im FMT vom August 2020 ist mir dieses Modell aufgefallen.
Da dachte ich das muss ich haben, bin zwar eher grosse Modelle gewöhnt, aber es reizte mich mal ein Kleinmodell zu bauen.

Als ich die Schachtel öffnete, staunte ich wie präzis gelaserte Holzteile zum Vorschein kommen. Beim bauen gehe ich genau nach der exakt beschriebenen Bauanleitung vor. Alle Teile passen sauber und genau. Auch die Bauplanzeichnungen sind sehr korrekt. Die grössere Herausforderung waren die zu kleinen Teile, zumindest für meine Finger. Da sind Pinzetten und kleine Spitzzangen gefragt.

Eine sehr gute Hilfe waren immer wieder diverse Tips von MACHflight wie z. Bsp. Verwende dünnflüssige Sekundenkleber, aber nur in Kombination mit einer geeigneten Kanüle.

Beim bespannen, welches ich mit einem handelsüblichen Modell-Bügeleisen verarbeite, verwende ich ebenfalls die vorgeschlagene Oralight von Oracover, ebenso Motor und RC Komponenten wie empfohlen.

Die Tipps zogen sich durch bis hin zum Finish, welches ich mit Airbrush und Selbstklebefolien realisierte.

Fluggewicht: 108 gramm
Fazit
Sehr gute Passgenauigkeit
Viel Fingerspitzengefühl
Sehr gute Flugeigenschaften, Kunstflugtauglich über alle Figuren

Fast ein Muss für jeden Holzwurm:-)

Jacky Kämpfer Magden
 
Hi Jacky

Die Pitts reizt mich auch. Hast Du noch Bilder, oder sogar ei Video😊?

Gruss Oli
 

Ueli53

User
Ciao Oli
Hier noch Bilder der Pitts.
Gruss
Jacky
 

Anhänge

  • EA864E28-8AC6-4471-823E-3E5D5A4B42F2.jpeg
    EA864E28-8AC6-4471-823E-3E5D5A4B42F2.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 157
  • A293E624-C425-406A-BC53-82721087F7A5.jpeg
    A293E624-C425-406A-BC53-82721087F7A5.jpeg
    477,2 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten