Moin,
endlich ist das Fahrwerk so weit fertig, dass ich es mal (unterschnallen) kann, geloetet sind die Halterungen noch nicht, da ein Test den ich mit unterschiedlichen Blechstaerken und Nickel-Silber gemacht habe nicht wirklich erfolgreich verlaufen ist. Eigentlich ist aber nur das passiert was ich befuerchtet habe, fuer das Nickelp-Silber braucht man eine deutlich hoehere Temperatur wie fuer das normale Silber Hartlot, dadurch kann ich das relativ dickere Blech nicht auf Temperatur bringen ohne dabei das Edelstahlrohr auszugluehen, das wird dann sproede und bruechig.
Es muss also mit normalem Silberhartlot gehen...
Gruss
Christoph
endlich ist das Fahrwerk so weit fertig, dass ich es mal (unterschnallen) kann, geloetet sind die Halterungen noch nicht, da ein Test den ich mit unterschiedlichen Blechstaerken und Nickel-Silber gemacht habe nicht wirklich erfolgreich verlaufen ist. Eigentlich ist aber nur das passiert was ich befuerchtet habe, fuer das Nickelp-Silber braucht man eine deutlich hoehere Temperatur wie fuer das normale Silber Hartlot, dadurch kann ich das relativ dickere Blech nicht auf Temperatur bringen ohne dabei das Edelstahlrohr auszugluehen, das wird dann sproede und bruechig.
Es muss also mit normalem Silberhartlot gehen...
Gruss
Christoph