Finish soweit abgeschlossen
Finish soweit abgeschlossen
Moin Moin,
das Finish ist soweit abgeschlossen. Die geplanten Verzierungen sind alle angebracht - ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden - immerhin ist es das erste Mal dass ich mit einem Pinsel gearbeitet habe. Bei den Schriftzügen bin ich zu 90% zufrieden - gerade die spitzen Ecken sind nicht ganz so akkurat wie ich es gerne gehabt hätte. Frank (Maler & Anstreicher) sagt: "Das Teil sieht so richtig polnisch aus!". Ich interpretiere das als Lob für ein glaubhaftes Finish
Im Cockpitbereich habe ich mit Lasur (eigentlich für Holzfenster am Haus gedacht) im Farbton Eiche gearbeitet. Durch die Klebstoffreste auf dem Holz ist diese nicht sehr gleichmäßig eingezogen. Für mich sieht das aus wie ein leicht angegammeltes Original - ich will's gar nicht anders haben
Aber seht doch einfach selbst:
Wen's interessiert: Das Gewicht liegt jetzt bei
2394g
Es fehlen noch die Anlenkungen für SR und QR sowie Akku, Empfänger und Trimmblei.
Seit dem letzten Wiegen habe ich aber neben der Farbe auch ein SR-Scharnier gebaut - es sind also nicht ganz 100g Farbe. Das Scharnier besteht aus 3 Stücken rotem Bowdenzugrohr und einem Messingröhrchen welches saugend in das Bowdenzugrohr passt. Zwei Stücke Bowdenzugrohr sind an die Flosse geklebt, das Dritte dazwischenliegend an das Ruder. Das Scharnier ist absolut spielfrei und wie die QR-Scharniere aus Koverall extrem leichtgängig.
Die QR-Scharniere aus Koverall haben sich ebenfalls bewährt. Auch jetzt, nach dem Lackieren, sind sie sehr leichtgängig. Der verwendete Kunstharzlack macht die Bewegungen einwandfrei mit. Ich darf das QR komplett umschlagen (~180° Ausschlag nach oben) ohne das Lack oder Koverall brechen. Im Flug haben sich solche Scharniere bei mir an meiner Schleppmaschine bereits bewährt - da aber ohne Lack. Von daher kann ich die Verwendung dieses Scharniertyps uneingeschränkt empfehlen.
*WiederImKellerVerschwind*
cu
Markus