Baubericht KJ66 mit 71mm Verdichter

So,

jetzt nochmal zum Abschluss dieses Projektes, einige Bilder vom fertigen und ausgiebig getesteten Brenner.

IMG448.jpg

IMG449.jpg

IMG450.jpg

IMG451.jpg

IMG452.jpg

Dieses Projekt lief zum Glück ziemlich unspäktakulär ab. Die Turbine hatte vom ersten Lauf an ein super Brandbild und an der Brennkammer musste nichts geändert oder verstellt werden. Es musste lediglich ein bissel mit dem Turbinenleitsystem und der Düse rum experimentieren. Aber ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen. Auch im Dieselbetrieb im Leerlauf absolut keine Flammen, Schub bei 115 1/min knapp 10 Kilo. Abgastemp. 630 Grad. Und keine Tendenz zum pumpen.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Turbogrüße Sven
 
feine leistung!!!:)

hast noch infos über den spritverbrauch?
 
Danke :-)

Das hab ich noch nicht genau gemessen. Ich habe auf dem Prüfstand eine 1,5 l Flasche, die reicht für ca. 6-7 min lauf mit halb und Vollgas. Vom gefühl her würde ich sagen das die Bine nicht mehr als ne Kj66 braucht.
 
So Thomas,

jetzt deine Daten über den Spritverbrauch. Ich wunderte mich sehr als ich im Flug auf den Sender schaute. Denn ich habe den Jet gefühlt so schnell geflogen wie letztes jahr mit der alten Bine bei Vollgas. Und das war jetzt nur noch die Halbgasstellung :D. Das schlägt sich natürlich auch im Spritverbrauch nieder. Beim ersten Flug gab ich Vollgas nur beim Start. Dann folgten 4,5 min Rundflug. Gesamtspritverbrauch danach 1,3l.
Beim zweiten Flug fast genauso bis auf zwei Vollgas Aufwärts Passagen und 5 min Flugzeit. Spritverbrauch danach 1,6l. (es handelt sich um den absoluten Verbrauch incl. anlassen und rollen zur Startposition und nach dem landen zurück rollen)

Ich würde sagen das die Bine somit eigentlich wunderbar funktioniert und nicht gerade ein Spritfresser ist.

Turbogrüße Sven
 
Kontrolle...

Kontrolle...

Hier mal ein Bild nach 30l reinem V-Power Diesel mit 2% Öl im Flugbetrieb. Sieht aus wie neu :D;). Es sind absolut keine Schwefel oder Rusablagerungen zu erkennen. Das spricht für ein sehr gutes Luft/Kraftstoff Verhältnis in der gesamten Brennkammer ( danke an Alfred ;)) Erkenntnis: der 2209er Verdichter passt perfekt zu Alfreds Brennkammern.

20130513_232857.jpg


Vielleicht habt ihr ja Lust mal ein Bild des Hinterteils eurer Bine ein zustellen. Wäre mal interessant zu sehen wie Düsen der Verschieden Hersteller nach wieviel Laufstunden aussehen.



Turbogrüße Sven
 
2209er von KKK

Hier der Beitrag zur Diskussion ob es überhaupt machbar ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten