Phönix2012
User
Hallo,
ich bin wirklich nicht der Elektroexperte, habe das mit den Getriebemotoren bisher aber so verstanden, dass man über ein Getriebe mit großem Prop und geringer Drehzahl die Effiezienz erhöht. Geht das nicht zu Lasten der Fluggeschwindigkeit? Wenn das so ist, wäre dann nicht ein Direktantrieb sinnvoller? Jedenfalls ein spannendes Thema.
Ich hatte gerade einen sehr netten mailkontakt zu Jürgen und habe mich schon mal für einen Bausatz vormerken lassen. Bei mir kommt aber sicher ein Verbrenner rein. Vielleicht ist bis zur Fertigstellung meines Fliegers dann ja schon der neue Valach auf dem Markt (und zu einem bezahlbaren Preis). Freue mich schon auf den weiteren Fortschritt des Projektes.
Grüße
Matthias
ich bin wirklich nicht der Elektroexperte, habe das mit den Getriebemotoren bisher aber so verstanden, dass man über ein Getriebe mit großem Prop und geringer Drehzahl die Effiezienz erhöht. Geht das nicht zu Lasten der Fluggeschwindigkeit? Wenn das so ist, wäre dann nicht ein Direktantrieb sinnvoller? Jedenfalls ein spannendes Thema.
Ich hatte gerade einen sehr netten mailkontakt zu Jürgen und habe mich schon mal für einen Bausatz vormerken lassen. Bei mir kommt aber sicher ein Verbrenner rein. Vielleicht ist bis zur Fertigstellung meines Fliegers dann ja schon der neue Valach auf dem Markt (und zu einem bezahlbaren Preis). Freue mich schon auf den weiteren Fortschritt des Projektes.
Grüße
Matthias