Bau- und Flugerfahrung zur Hyperion JU-87 Stuka G2 35e

cupra4

User
Hallo,

hab meine Ju auch fertig, anbei ein paar Bilder...

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • CIMG6410_640x480.JPG
    CIMG6410_640x480.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 229
  • CIMG6420_640x480.JPG
    CIMG6420_640x480.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG6435_640x480.JPG
    CIMG6435_640x480.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 247
Manchmal ist das naheliegenste am weitesten entfernt!
Habe heute die Fahrwerksbeine ausgebaut, Räder abgenommen,
und den Stahl einfach mit Schmirgel bearbeitet...
Am Ende hab ich dann ein kl. Loch gebohrt, ne U-Scheibe und
einen Splint rein, fertig!
Nun drehen die Räder, wie sie sollen!
Leider bin ich wegen Sturm auf unserem Platz nicht zum Fliegen
gekommen, nur etwas rumgerollt... abba immerhin: es klappt!

Gruss an alle Warbirds...

Taumel-Mac
 
Ich schon wieder!
Meine Frage: Wie habt ihr die Bremsklappen angesteuert?
Ich habe ne FF-10 und einen 7-Kanal Empfänger, wollte nun die BK
auf Kanal 6&7 legen und über einen Mischer zusammenschalten;
leider reagiert immer nur ein! Servo, das rechte auf K 7. Das andere bewegt sich gar nicht!?
Darum die Bitte nach eurer Einstellung.
Ich wollte die BK eigentlich nicht per Y-Kabel anschliessen, oder ist das evt besser?

Am besten wäre es, wenn einer von euch, der auch ne FF-10 hat, mir seine Einst. posten könnte...

Vielen Dank und guten Flug...

Mc Taumel
 
es gibt noch welche

es gibt noch welche

Wer noch eine sucht......
Habe gestern noch eine gesehen.........
siehe Beitrag #154 in diesem Thread
 
Ersatzteile übrig

Ersatzteile übrig

Nachdem heute wunderschönesfast windstilles Flugwetter bei uns war, dachte ich mir :
STUKA-WETTER !

Das war es auch. Bilderbuchstart, toll geflogen. Schöne weite Loopings, schöne weite Kreise und überhaupt.

Klappen gesetzt und ein, zwei Landeanflüge geübt.... prima.
Beim finalen Landeanflug sehr weit ausgeholt .... tiefstehende Sonne ..... Tarndesign..... Fluglage nicht mehr klar ausmachen können ..... SturzKampf in den Acker :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Wer das eine oder andere Teil braucht möge sich per pn bei mir melden. Es ist nicht alles Matsch.

Schade drum.
 
Hallo Markus,
das war ja dann ein trauriger Tag für dich und die StuKa!
Tut mir echt leid! Meine hat bisher alle ihre Flüge
heil überstanden! (3-mal Holzklopf!)
Lediglich das rechte Fahrwerksbein ist etwas verbogen,
was abba ja einfach zu richten geht.
Wie steht es denn mit einem Wiederaufbau?
Lässt sich doch bestimmt machen, wäre zu schade um
die hineingesteckte Arbeit und das Modell selbst!
 
Wiederaufbau: Mission nearly imposssible

Wiederaufbau: Mission nearly imposssible

nee nee Mac,

Da ist zuviel kaputt. Und sie würde nie wieder so schön aussehen.
Der Rumpf ist zersplittert. Witzigerweise ist die Haube noch ganz ( bis auf ein paar Lackschäden) Wie es unter der Haube aussieht habe ich noch nicht gecheckt. Schätze dass da alles gestaucht ist.:(

Der rechte Flügel ist am Knick komplett durchgerissen.

Wollte sie sowieso verkaufen... Das hat sich dann nun erledigt.:cry:
 
Hi,

ich bin auch sehr interessiert an diesem schönen Modell. Weiß zufällig jemand, welcher Händler den noch vorrätig hat bzw. wie es mit der Lieferbarkeit aussieht?

Gruß!

Alex
 

tommes

User
Guten Abend.

Laut Hyperion Europe sollte die Stuka in den nächsten Wochen wieder
lieferbar sein, Info ist vom Anfang September und da haben sie mir
was von 2 Monaten geschrieben.

Viele Grüße,
tommes
 

esualk

User
Hallo vom Klaus asu Halle,
habe gerade eine Ju-87 erworben.
Könnte man die Fläche auch getrennt lassen und sie beim montieren mit einem Flächenverbinder z.Bsp. Multilook von Multiplex verbinden. Bei einem Probezusammenbau hatte ich das Gefühl von ausreichender Festigkeit. Unterliege ich hier einer Täuschung und während des Fluges erfolgt dann die berühmte Deintegration wegen strukturellen Problemen?

Gruß Klaus
 
Also ich würde es nicht machen, alleine schon wegen dem Knick in der Fläche da wirken die Kräfte ganz anders.


Gruss Dirk
 

ducdet

User
Hyperion Regler

Hyperion Regler

Hallo Gerhard!
Bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die IR-Fernbedienung des Atlas Reglers bin ich an deiner Seite und dem Superbaubericht "hängen" geblieben. Mit einer frisch erworbenen Piper habe ich auch den Regler mit der Programmierkarte erhalten - nur leider ohne Bedienungsanleitung. Daher meine Frage an dich:Hast du eine Bedienungsanleitung für die Karte, da ich aus deinen Ausführungen bei der Stuka nicht ganz schlau werde ;) Wo wird die Programmierkarte am Empfänger eingesteckt? Ist es egal, auf welchen Kanal ich dann gehe? Was z.B. muss ich drücken, um die Abschaltspannung des Reglers einzustellen? Muss ich dann erst die Taste LVC und dann den Zahlenwert 095 wie in deinem Beispiel eingeben oder wie funzt das? Wäre echt nett von dir, wenn du mir an dieser Stelle helfen könntest, da ich im Internet trotz intensiver Suche bis dato keine (deutschen) Info's über die Programmierkarte gefunden habe.
Danke im voraus von einem "leicht irritierten" DUCDET alias Detlev Schroeder
 
Hi Detlev

Hier ist die Bedienungsanleitung für den Regler.
Der Regler wird mit dem IR-Empfänger (liegt dem Regler zusammen mit der Programmierkarte bei) verbunden.
Die Punkte: 6.0 ; und 8.0 in der Bedienungsanleitung sind wichtig.
 
Servus,

habe heute meine Stuka erhalten!

- & gleich mal ne überaschung beim begutachten der Teile erlebt,

und zwar sind die kanonen bei meiner Ausführung vom Werk aus mit stiften 3/20" (3,8mm) & mit je 2 Magneten (2 Flächenseite und 2 Kanone grob 10mm im d.) versehen!!!

Allerdings hat sich an der länge der Ruderhörner scheinbar nichts getan.

cimg0883mtdi.jpg


cimg0884vsmi.jpg


rein zur info

MfG
 
Die neuen GFK-Ruderhörner haben eine andere Form. Das Auge für den Gestängeanschluss ist jetzt genau über der Drehachse . Passt also.

Und das passt nun tatsächlich und der Servoweg ist ausreichend? Ich habe den Stuka nun auch, inklusive veränderter Ruderhörner, und habe versucht die Sache mit dem Ruderhorn im RC-Groups Forum zu klären. Da wird nun aber gesagt, dass selbst die neuen Ruderhörner, mit dem verschobenen Auge für den Gestängeanschluss, nicht ausreichend sind! Ich bin jetzt etwas verwirrt. Könnte vielleicht jemand Klarheit bringen? Muß ich jetzt doch noch längere Ruderhörner kaufen? Oder passen die verbesserten?
Hier die Antwort, die ich erhalten habe mit einem Schaubild:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16912964&postcount=1328

Gruss und frohe Weihnachten Euch allen!

Alex
 
Hallo Alex,
Airspeed (http://20063.hotdigital.eu/) hat eine Stuka auf Lager. Kommt zwar nicht auf der Homepage, ist aber einmal vorrätig.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

vielen dank für die Info, aber wie Du dem Post direkt über Deinem entnehmen kannst, habe ich bereits ein Modell ergattert. ;)

Aber trotzdem vielen dank für Deinen Tip! Vielleicht hilfts ja jemand anderem, obwohl mittlerweile fast jeder Händler den Stuka in großer Stückzahl auf Lager hat.

Gruss!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten