So, Habe heute ein paar Flüge gehabt. 4850 Gramm. Falcon 20x10 cfk (hat mir nicht gefallen), dann Fiala 21x10 E3. Mit dem Schwerpunkt deutlich hinter dem Verbinder gefällt mir die Kiste extrem gut. Er ist jetzt am hintersten empfohlenen Ort. Die Extra ist im Low3d extrem gutmütig. Übriges nur mit SFGs und ohne Tips geflogen. Die Rollrate war etwas zu langsam, morgen werden die Ausschlàge vergrössert. Auf Höhe habe ich noch am Platz geschraubt, dass ich mehr hinbekomme. Tiefe war schon das Maximum. Der Flieger ist auf jeden Fall sehr geil, auch dynamisch, nun muss ich ihn noch besser kennenlernen (aber mit mehr Power).
Das Getriebe-Experiment war mir etwas zu schwach. Den Abend habe ich damit verbracht das Getriebe/Motor wieder auszubauen, nun ist ein 570Gramm Motrolfly 4330-215 drin mit Einzeldrahtwicklung. Der ist an 12S3300 und 20x8 XOAR extrem stark (ist das typische Ami-Setup). Wird morgen noch geflogen:-). Foto Getriebeeinbau und Motrolflyeinbau folgt noch. Der XPWR30 würde auch gut passen.
Übrigens, falls ihr Motoren einbauen die mehr als ca 650 gramm wiegen (mit Anbauten) und Akkus die schwerer als ca 900 Gramm wiegen, dann würde ich das Seitenruderservo hinten einbauen. Ich habs vorn, der 850gramm Akku war am hinteren Anschlag (Verbinder). Motor mit allem wog 650 Gramm.
Das Getriebe-Experiment war mir etwas zu schwach. Den Abend habe ich damit verbracht das Getriebe/Motor wieder auszubauen, nun ist ein 570Gramm Motrolfly 4330-215 drin mit Einzeldrahtwicklung. Der ist an 12S3300 und 20x8 XOAR extrem stark (ist das typische Ami-Setup). Wird morgen noch geflogen:-). Foto Getriebeeinbau und Motrolflyeinbau folgt noch. Der XPWR30 würde auch gut passen.
Übrigens, falls ihr Motoren einbauen die mehr als ca 650 gramm wiegen (mit Anbauten) und Akkus die schwerer als ca 900 Gramm wiegen, dann würde ich das Seitenruderservo hinten einbauen. Ich habs vorn, der 850gramm Akku war am hinteren Anschlag (Verbinder). Motor mit allem wog 650 Gramm.