BAE Hawk Voll-GFK für 90mm Impeller

Ost

User
Vielleicht einen Castle Creation Phoenix ICE 100? Geht bis 8S und ist recht günstig...

http://www.castlecreations.com/products/phoenix_ice.html

Allerdings hab ich ihn selbst noch nicht ausprobiert. Hier werkeln meist YGE und Jive/PowerJazz.

Also ich hab den Regler jetzt mal bestellt http://www.mans-toy.de/ und werd ihn ausprobieren denn der scheint wirklich nicht schlecht zu sein.
Incl. USB Kabel damit man das Teil per PC einstellen und auslesen kann.
Das ist ja schon fast ein MUI:cool:

Oliver
 

BZFrank

User
Hi Oliver,

Prima (das du Pionier spielst ;))! Dann berichte bitte deine Erfahrungen mit dem Regler. CC hat ja einen relativ guten Ruf. Der sollte also recht stressfrei funktionieren und ist für so Modelle wie die Hawk bei 8S genau die passende Grösse.

Grüße

Frank
 

Ost

User
In den ZUsammenhang ist es interessant zu erfahren daß CC die Regler "zuteilt" d.h. entweder die können die Regler nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stellen oder sie haben Probleme oder sie sind von der Nachfrage überrascht worden.
Da anscheinend einige Regler durchgebrannt sind bei der Programmierung über den Knüppel scheint es wohl auch dringend ratsam zu sein das PC Kabel gleich mitzubestellen- soweit meine Infos.
Jedenfalls sind keine Regler irgendwo auf Lager und jeder hat soundsoviel Vorbestellungen.
Ich rechne mit der Regler kaum vor Januar:(

Oliver
 

shamu

User

WeMoTec

User
So, die Tinte unter dem Vertrag trocknet gerade. :D

Ab morgen ist WeMoTec offizieller deutscher (und europäischer) Distributor der Hawk.
An dieser Stelle auch mal ein ganz herzliches "Danke" an den Threadstarter, der als Privatmann durch intensive Kontakte mit dem noch sehr neuen Hersteller einiges an Schützenhilfe geleistet hat.
Jeder der schonmal mit Chinesen verhandelt hat, weiß wie zäh sich solche Verhandlungen gestalten können. :D
Die Lieferung erfolgt dann über den Fachhandel oder direkt.

Der Preis für die lackierte (!, also nicht der hier im Thread beschriebenen) Version wurde mit 599 Euro festgelegt.
Ich hätte es gerne etwas günstiger gemacht, aber der Transport schlägt hier leider kräftig zu Buche.
Evtl. wird es auch eine günstigere Variante in Gelcoat rot oder schwarz geben, falls es hierfür eine Nachfrage gibt.
Meine Erfahrungen mit der F-16 zeigen allerdings, daß das Interesse an unlackierten Modellen eher gering sein wird. aber wer eine unlackierte haben will, nur zu.

Wie schon erwähnt, verzichten wir auf die Abnahme der bereits gefertigten Modelle des Herstellers (wie sie z.B. in den USA angeboten werden) und warten die Produktion der (u.a. nach Eriks Vorschlägen) überarbeiteten Serie ab.
Dazu gehört neben vielen Detailverbesserungen vor allem auch ein angelenktes Seitenruder und ein Einziehfahrwerk an der richtigen Stelle. :D

Normal kündigen wir bei WeMoTec Modelle ja nicht im Vorfeld an, aber da hier die Entwicklung schon sehr konkret ist, denke ich, daß eine Auslieferung der ersten Modelle im März 2010 realistisch ist.

So und jetzt seid Ihr gefragt. :D

Es wird ca. 3-4 Lackierungen geben. Eine ist schon gesetzt (schwarz mit rotem Drachen), und für die anderen dürft Ihr noch Vorschläge machen.
Gerne vielleicht auch mal was exotischeres.
Ich leite die Vorschläge dann zur Entscheidung an den Hersteller weiter.

Als Antrieb empfehlen wir den weiter oben von Erik Beschriebenen, wobei ich selber auch mal den 6s Antrieb testen werde, den so viele in der FlyFly Hawk im Einsatz haben, als light Variante.
Letztendlich denke ich aber, daß 8s das Optimum darstellen wird.

Impellerseitig werden MidiFan pro, HET 9305, DS-51 und Turbofan 2000 unterstützt.

Als Fahrwerk werden Jet 1a Mini 45 oder Behotec C21 empfohlen, evtl. wird es noch passende Federbeine zum Modell geben.
DasAeronaut Fahrwerk passt als "Low Cost Variante" auch.

Soweit mal ein paar "offizielle" Informationen zum Stand der Dinge.

Oliver
 

Ulti

User
HI Oliver

Was würde das dann ca. für einen Preisunterschied ausmachen "lackiert zu unlackier" ??
Wahrscheinlich im Verhältnis zum Aufwand wenig ......??
Aber wenn ich bei den gegebenen Lackierungen einen Kompromis eingehen müßte würde ich mir lieber eine selber lacken !!:D


Greets..............................Olli................................


Und hier noch zwei Farbvorschläge:
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 132
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 79

WeMoTec

User
Je nach Komplexität würde sich das zwischen 50 und 100 Euro bewegen.

Hätte nie gedacht, in welchem Umfang ich Fotos per Email bekomme. Die wildesten Vorschläge. :D

Oliver
 
von gestern .. nur mal so auf die Schnelle, nicht wirklich scale, aber im Moment liegt die Priorität halt nicht auf dem Design, sondern eher darauf, alles mögliche durchzutesten.
 

Anhänge

  • Dragon Hawk.jpg
    Dragon Hawk.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 144

Savoy73

User
Hallo Erik,

ich hätte mal eine Frage zum EZFW.

Wie groß ist denn das Bugrad? Von der Größe der Hawk her, wird bestimmt ein 2“ Zoll (52mm) Rad eingebaut?

Gruss
Frank
 

freudi

User
Hallo

Wenn es eine "lowcost Variante" geben wird, sollte sie meiner Meinung nach in der Farbe grau sein.
Aus hellgrau können die verschiedensten Farbvarianten individuel entstehen.

XD72095.jpg
 
@ Frank
ich habe hier ein Behotec C21 mit Eurokitschwingen liegen, das werde ich wohl erstmal einbauen, da passen Räder mit knapp 60mm. Ich bekomme aber auch das Scalefahrwerk, was da an Radgrößen möglich ist weiß ich noch nicht.
 
Heute mußte die Hawk unfreiwillig ihre Gutmütigkeit unter Beweis stellen.
Direkt nachdem sie sich vom Seil gelöst hatte, Gas rein und leucht gezogen. Der Motor heulte kurz auf und blieb stehen. Das ist so ungefähr der besch.. Moment in dem der Motor stehen bleiben sollte, Irgendwie kam Schnee und Eis in den Ansaugkanal. Dank Jürgen und der utmütigkeit der Hawk ist nichts passiert.
Die Bilder sagen alles
 

Anhänge

  • IMG_8690.JPG
    IMG_8690.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8691.JPG
    IMG_8691.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8692.JPG
    IMG_8692.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8693.JPG
    IMG_8693.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 67

M. Roy

User
Hallo zusammen,

auf der Hompage ist noch eine L39 zu sehen. Weiß jemand von Euch vielleicht, wann die zu haben ist?!?

Grüße
Markus
 

WeMoTec

User
Hallo Markus,
wenns gut läuft in ca. einem halben Jahr.
Bislang gibt es nur einige GfK Teile, also noch nicht mal einen ganzen Prototypen. Das Foto zeigt ja das Original.
Sobald verfügbar, kommt ein Vorserienmodell zum Testen rüber.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten