So, die Tinte unter dem Vertrag trocknet gerade.
Ab morgen ist WeMoTec offizieller deutscher (und europäischer) Distributor der Hawk.
An dieser Stelle auch mal ein ganz herzliches "Danke" an den Threadstarter, der als Privatmann durch intensive Kontakte mit dem noch sehr neuen Hersteller einiges an Schützenhilfe geleistet hat.
Jeder der schonmal mit Chinesen verhandelt hat, weiß wie zäh sich solche Verhandlungen gestalten können.
Die Lieferung erfolgt dann über den Fachhandel oder direkt.
Der Preis für die lackierte (!, also nicht der hier im Thread beschriebenen) Version wurde mit 599 Euro festgelegt.
Ich hätte es gerne etwas günstiger gemacht, aber der Transport schlägt hier leider kräftig zu Buche.
Evtl. wird es auch eine günstigere Variante in Gelcoat rot oder schwarz geben, falls es hierfür eine Nachfrage gibt.
Meine Erfahrungen mit der F-16 zeigen allerdings, daß das Interesse an unlackierten Modellen eher gering sein wird. aber wer eine unlackierte haben will, nur zu.
Wie schon erwähnt, verzichten wir auf die Abnahme der bereits gefertigten Modelle des Herstellers (wie sie z.B. in den USA angeboten werden) und warten die Produktion der (u.a. nach Eriks Vorschlägen) überarbeiteten Serie ab.
Dazu gehört neben vielen Detailverbesserungen vor allem auch ein angelenktes Seitenruder und ein Einziehfahrwerk an der richtigen Stelle.
Normal kündigen wir bei WeMoTec Modelle ja nicht im Vorfeld an, aber da hier die Entwicklung schon sehr konkret ist, denke ich, daß eine Auslieferung der ersten Modelle im März 2010 realistisch ist.
So und jetzt seid Ihr gefragt.
Es wird ca. 3-4 Lackierungen geben. Eine ist schon gesetzt (schwarz mit rotem Drachen), und für die anderen dürft Ihr noch Vorschläge machen.
Gerne vielleicht auch mal was exotischeres.
Ich leite die Vorschläge dann zur Entscheidung an den Hersteller weiter.
Als Antrieb empfehlen wir den weiter oben von Erik Beschriebenen, wobei ich selber auch mal den 6s Antrieb testen werde, den so viele in der FlyFly Hawk im Einsatz haben, als light Variante.
Letztendlich denke ich aber, daß 8s das Optimum darstellen wird.
Impellerseitig werden MidiFan pro, HET 9305, DS-51 und Turbofan 2000 unterstützt.
Als Fahrwerk werden Jet 1a Mini 45 oder Behotec C21 empfohlen, evtl. wird es noch passende Federbeine zum Modell geben.
DasAeronaut Fahrwerk passt als "Low Cost Variante" auch.
Soweit mal ein paar "offizielle" Informationen zum Stand der Dinge.
Oliver