warmliner
warmliner
Hallo vielleicht kann mir jemand ein Rat geben. Ich suche in erster Linie ein schön gemachtes stabiles und schönes Allroundmodell und nicht sofort einen hotliner. 200 A etc sind mir etwas unheimlich und die Geschwindigkeiten noch zu hoch. Ich fliege ein Heli 400 voodoo Made in germany mit 1 kw, ein flotten Kunstflieger im pylonstil und eine Heron Schaumwaffel. Die ist aber ziemlich langweilig. Ein 700 mm edf Jet war mir mit ca 150 km/h einfach zu klein und wuselig. Um die 2m find ich schon schön was die sichtbarkeit angeht.
Normalerweise würde ich mir jetzt einen Ion neo kaufen oder Arthobby, danach dann etwas von Valenta etc.......und dann eine Backfire , Avionik oder vergl. Jedesmal servo und Motoren etc habe ich keine Lust. Vielleicht gleich die Backfire und mit wenig kw an anfangen.
Achja ich fliege in Südtirol allerdings nur im Winter heisst schönes Wetter aber kaum Thermik, am Hang eher Schnee als Aufwind,. Habe aber gute Flugwiese und es gibt schon einen Hang Margone oder Seiser Alm im Oktober oder April.
Wie robust ist die Backfire denn hinsichtlich Landungen im Alpinbereich, wenn mal ein Flügel haengen bleibt. Das ist eigentlich mein Hauptanliegen und die Idee einen vollkohle Flieger zu nehmen. In der Luft unkaputt ist klar aber das landen und Transport ist ja eher das Problem......
Muss es gleich Getriebmotor etc sein oder kann ich auch mit weniger EUR einsteigen und erstmal ins Model und servos investieren , gerne auch mal den Motor mitlaufen lassen etc? Für den Antrieb kann man ja von 100 bis 500 eur geld investieren.
Sonst gibt es ja nur noch Valenta, RCRCM etc. Würde schon lieber wissen wer mein Model baut und das das Geld gut investiert ist.
Gruesse Carsten
warmliner
Hallo vielleicht kann mir jemand ein Rat geben. Ich suche in erster Linie ein schön gemachtes stabiles und schönes Allroundmodell und nicht sofort einen hotliner. 200 A etc sind mir etwas unheimlich und die Geschwindigkeiten noch zu hoch. Ich fliege ein Heli 400 voodoo Made in germany mit 1 kw, ein flotten Kunstflieger im pylonstil und eine Heron Schaumwaffel. Die ist aber ziemlich langweilig. Ein 700 mm edf Jet war mir mit ca 150 km/h einfach zu klein und wuselig. Um die 2m find ich schon schön was die sichtbarkeit angeht.
Normalerweise würde ich mir jetzt einen Ion neo kaufen oder Arthobby, danach dann etwas von Valenta etc.......und dann eine Backfire , Avionik oder vergl. Jedesmal servo und Motoren etc habe ich keine Lust. Vielleicht gleich die Backfire und mit wenig kw an anfangen.
Achja ich fliege in Südtirol allerdings nur im Winter heisst schönes Wetter aber kaum Thermik, am Hang eher Schnee als Aufwind,. Habe aber gute Flugwiese und es gibt schon einen Hang Margone oder Seiser Alm im Oktober oder April.
Wie robust ist die Backfire denn hinsichtlich Landungen im Alpinbereich, wenn mal ein Flügel haengen bleibt. Das ist eigentlich mein Hauptanliegen und die Idee einen vollkohle Flieger zu nehmen. In der Luft unkaputt ist klar aber das landen und Transport ist ja eher das Problem......
Muss es gleich Getriebmotor etc sein oder kann ich auch mit weniger EUR einsteigen und erstmal ins Model und servos investieren , gerne auch mal den Motor mitlaufen lassen etc? Für den Antrieb kann man ja von 100 bis 500 eur geld investieren.
Sonst gibt es ja nur noch Valenta, RCRCM etc. Würde schon lieber wissen wer mein Model baut und das das Geld gut investiert ist.
Gruesse Carsten