Ich würde auch gern nochmal meinen Senf da lassen, um das Meinungs- und Empfehlungsbild möglicht breit zu streuen
Vorweg verstehe nicht ganz, warum man einen perfekten F5F Flieger Richtung F5B motorisieren möchte.
Ich für meinen Teil fliege einen Phasor 2035/ 2700 an einem Gerben Regler (Sunrise 150a) an 6s mit einer GM18×21. Damit steht der Flieger für mein Empfinden für F5F gut im Saft.
Der Antrieb an 4s dürfte ja im Bereich der gewünschten 2 KW liegen- mit dem Vorteil, das man aufrüsten kann um dann ggf doch mal einen Schnupperbewerb mitzufliegen, da alles mit dem Reglement vereinbar ist. (Macht übrigens viel mehr Spaß, als nur hin und her zu heizen
Ich würde behaupten, das man damit ziemlich breit aufgestellt ist.
Wenn einem 4s zu lahm wird, ist man mit guten 6s Akkus bei über 4KW potent dabei.
Regler Bec ist m.M.n. ein no go.
2s 450mah direkt auf den Empfänger und die Servos tut nicht weh.