Backfire 2 F5F, neu + flugfertig

Hallo,

ich verkaufe einen sehr schönen Backfire2 F5F, ich habe das Modell 2021 bei Petry Janku direkt gekauft und leider in den letzten Jahren und aktuell viel zu wenig Zeit zum Fliegen. Der Flieger ist perfekt aufgebaut, komplett ausgerüstet und ungeflogen, also im absoluten Neuzustand, ohne irgendwelche Dellen, Kratzer etc. Der Rumpf kam schon mit einem minimalen Lunker an der Flächenauflage (s. Kabinenbilder). Das kann man leicht fixen, wenn's optisch stört.

Die QR/WK Anlenkungen sind klassisch "über Kreuz" montiert und absolut spielfrei.
VLW Anlenkung über Schubstangen und Kugelköpfe.
Der Rumpf ist in der Mitte 2,4 GHz-friendly für innenliegende Antennen. Ich habe zwei Röhrchen eingeklebt, die die Antennen im perfekten 90 Grad Winkel positionieren. Der GM Propeller liegt mit dem Freudenthaler Spinner sehr schön eng am Rumpf an, siehe Bild.

Alle elektrischen und elektronischen Komponenten sind neu für dieses Model gekauft worden und nur zum Einstellen auf der Werkbank in Betrieb gewesen. Der Schwerpunkt ist nach Herstellerangabe auf 65mm eingestellt.

Hier einige Daten:
  • Fläche: F5F Standard Vollcarbon
  • Rumpf/Leitwerk: Vollcarbon
  • 6 x KST X08H Servos (X08H Plus auf WK)
  • Motor Kontronik KIRA 480/31 5.2:1
  • Regler YGE 65 LVT (optional mit Programmierbox + 20€)
  • Akku SLS APL MAGNUM V2 2200 mAh 4S/45C
  • Spinner/Prop: Freudenthaler Turbo/GM 16x8
  • Inkl. Fächenschutztaschen für Fläche und LW
  • Gewicht 1390g ready to fly
Ich habe den BF2 für entspanntes bis moderat dynamisches Segeln bei guter Steigleistung ausgerüstet. Die Leistung im Stand liegt bei 4S mit der GM 16x8 bei 860W, das sollte bei unter 1400g Gewicht mit guter Beherrschbarkeit zügig nach oben gehen. Mit mehr Steigung am Propeller geht da natürlich mehr. Props sind bis 19 Zoll Durchmesser möglich.

Ich habe noch den stabilen Orginalkarton von Petr Janku, so ist der sichere Versand als Paket möglich, - aber leider teuer, da 220 cm lang (d.h. vermutlich Spedition). Komme aber auch gerne ein gutes Stück entgegen (von Köln aus). Am liebsten treffen wir uns natürlich in meiner Werkstatt.

Nun freue ich mich auf euer Interesse und eure Fragen. Der Neupreis der Komponenten lag bei ca. 1600 Euro

BF oben 1.jpgBF oben 2.jpgBF vorne.jpgBF unten.jpgBF Schnauze.jpgBF VLW.jpgBF Rumpf hinten.jpgBF Rumpf vorne.jpgBF Anlenkung.jpgBF Kabine.jpgBF Schutz.jpgBF Karton.jpg
 
Preis
1100 Euro
Zustand
1 da neu
Versandart/-kosten
Ca. 45 Euro
Artikelstandort
51491 Overath (bei Köln)
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten