Hi zusammen,
Habe eine schon ältere, aber sehr schöne Rosenthal B4 mit 4,6m. Sie fliegt wirklich fantastisch, allerdings ist man ja immer schlepperabhängig und der Betrieb ist bei uns etwas eingeschränkt.
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt die zu elektrifizieren. Mich reizt da schon ein KTW, finde zu dieser Kombi hier im Forum allerdings nichts, auch nicht zu generellen Empfehlungen zu einem der bekannten Herstellern.
Nach ein paar Youtube Videos habe ich allerdings gerade Zweifel an diesem Projekt, da einige Flieger, zwar keine B4 explizit, ordentlich und komisch beim Start auf die Nase gegangen sind. Das sah nicht nur merkwürdig aus, sondern wäre für mich ein k.o. Kriterium.
Jetzt meine Frage. Hat jemand in seiner B4 sowas realisiert? Gibt's Empfehlungen zu einem bestimmten KTW und warum gehen einige Flieger so ordentlich auf die Nase oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Was empfehlt ihr? KTW oder Frontantrieb (bodenstartfähig?).
LG
Markus
Habe eine schon ältere, aber sehr schöne Rosenthal B4 mit 4,6m. Sie fliegt wirklich fantastisch, allerdings ist man ja immer schlepperabhängig und der Betrieb ist bei uns etwas eingeschränkt.
Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt die zu elektrifizieren. Mich reizt da schon ein KTW, finde zu dieser Kombi hier im Forum allerdings nichts, auch nicht zu generellen Empfehlungen zu einem der bekannten Herstellern.
Nach ein paar Youtube Videos habe ich allerdings gerade Zweifel an diesem Projekt, da einige Flieger, zwar keine B4 explizit, ordentlich und komisch beim Start auf die Nase gegangen sind. Das sah nicht nur merkwürdig aus, sondern wäre für mich ein k.o. Kriterium.
Jetzt meine Frage. Hat jemand in seiner B4 sowas realisiert? Gibt's Empfehlungen zu einem bestimmten KTW und warum gehen einige Flieger so ordentlich auf die Nase oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Was empfehlt ihr? KTW oder Frontantrieb (bodenstartfähig?).
LG
Markus