Bücker Jungmeister von Seagull

hallo aus Österreich
ich bin grad am bauen der JUngmewister von Seagull.
habe 2 Fragen:
1. ist der Tank und die Beschläge die dabei sind,benzinfest,oder nur für Methanol geeignet?
1. meine Bücker ist in der Grundfarbe nicht beige sondern leicht hellgrün,alle die im Netz zu findensind haben die beige Grundfarbe.
hat jemand noch eine die hellgrün ist?
Gruss
Siegfried
 
hallo Rüdiger,
danke für die rasche Meldung.
Mir geht es um den tank und um die Beschläge(dir Plastikröhrchen,und den Gummistopfen.
Schläuche sind keine dabei,das nährt meine Hoffnung dass die Teile Benzinfest sein könnten.
Müsste wissen,ob die ,die die Bücker mit den DLE Motoren fliegen den Tank ausgetauscht haben
Gruss
Siegfried
 
Hallo Siegfried,

diese beigepackten Tanks kennen bei mir nur einen Weg, Karton öffnen, Tank entnehmen, und ab damit in die Mülltonne.
Besorg dir nen vernünftigen Benzintank und gut is. Dazu noch original Tygonschlauch und nen Filzpendel, die den Benzintanks beiliegen sind keine Tygonschläuche.

Beispiel
 
der Hersteller erwähnt nur "gasoline" engine, also müsste das schon passen. Olaf hat natürlich nicht ganz unrecht. Das Risiko bei solchen oft sehr einfachen Teilen (möchte nicht zwingend minderwertig sagen) auf Probleme zu stoßen lohnt sich nicht.
1715761932435.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten