Aurora 9 2.4 GHz Umbau auf Frsky DYI dht modul

Aurora 9 2.4ghz Umrüstung auf Frsky 2.4 DYI Dht-modul
Hallo, bin neuer Besitzer einer Hitec Aurora 9 2.4 GHz Funke. Super Gerät. Möchte nun umrüsten auf Frsky dht ( kein modulschacht, sondern die dht Platine)
Wie ich die Elektronik anschließe, weiß ich aber vielleicht hat jemand Erfahrung wie man die Mechanik, sprich Antenne und Umsetzung am modulschacht am besten vornimmt ohne am Gehäuse der Funke zu bohren oder sägen

Wäre für jeden Tip dankbar sollte jemand Fotos von seinem Umbau haben oder machen können wäre es nahezu Weltklasse

Bitte wirklich nur themenbezogene Beiträge, keine Hinweise auf garantierverlust und andere Dinge.

Viele grüsse
 
Hi Oliver,

Danke für deine Antwort, jedoch kannte ich das Pinout Foto schon :) der Anschluss ist eigentlich klein thema, es geht eher um die "Mechinische" Seite.

Weiß jemand ob es möglich ist die Optima Antenne an dem FRSky Modul zu verwenden ? Vom Anschluss her passt es ja ohne probleme, die Frage ist ob die ausgesendete Wellenlänge mit der von Frsky übereinstimmt ?

Müsste ja eigentlich weil ein 2,4 GHZ system doch nur dann funktioniert wenn die passende Wellenlänge für das Frequenzband getroffen wird, durch die perfekten Längen der Antennen Oder?
 
Ich denke mal schon das es passen wird.
Wenn der Stecker von der Aurora 9 auf das Frysky Modul passt.
Oder du legs die Antenne von deinem Modul einfach in den Sender.
Soein HF Modul giebs auch von Jeti und in der Jetibox Profi ist es genau so.
Ich würde die Antenne ins Gehäuse verschwinden lassen.
Ist ja nicht aus Metal.
Die Antenne im Gehäuse solte genau so funtionieren wie außerhalb.
 
Vielen Dank für dein Tip, dass habe ich nocht gar nicht in erwägung gezogen.

Könntest du oder evt. jmd. anderes mir sagen ob die Produkt ID im Sender unter dem Menü (Schlüssel) Einstellungen, identisch ist mit der "PN Nummer auf dem Karton" zu finden auf einem kleinen Aufkleber .

Danke schon mal

Werde in kürze umbauen und berichten....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten