Ein neuer 450er wird bei mir aufgebaut, Zielsetzung sind Rundflug und später die Implantation in einen Rumpf. Ein HK-450 TT Pro, ein Clone des Align T-Rex 450 Pro ist es geworden. Heute habe ich die Verpackung geöffnet, die Teile begutachtet und ein paar Passungen ausprobiert. Bis jetzt sieht alles gut aus, Lager sind ok, laufen leicht und sind mit sehr wenig Spiel behaftet, kaum spürbar.
Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:
- das CFK der Seitenteile und der Bodenplatte ist eine Mischung CFK-GFK-CFK, erkennbar an den weißen Kanten
- die Seitenteile und die Bodenplatte färben etwas ab, da ist scheinbar noch feiner Frässtaub von der Fertigung oder anderer Schmutz drauf.
- die Fräsungen sind ok, die Kanten nur leicht scharf, wie bei vielen anderen Helis auch
- ein paar Schraubenköpfe einer etwas beim drehen
- mein 2 mm Inbus paßt sehr genau in die Schrauben, keine Gefahr daß die Schrauben vergriesgnaddelt werden.
- der Heckrotor klemmt etwas
- die Kugelpfannen sind wie gewohnt nicht so gut und viele davon klemmen
- das Hauptgetriebe hat nur ganz wenig Höhenschlag und läuft sauber rund
- alle Wellen sind kerzengerade
- die gesamte Mechanik ist sehr spielarm
- alle Kugellager sind leichtgängig, "rubbeln" auch bei verkantetem drehen nicht und haben sehr wenig Spiel
- Grate an Heckrotorblättern und Paddeln, die man wegschnitzen muß
- die Haube ist von der Verpackung her etwas gedrückt und mäßig lackiert
So, nun laß ich die ersten Bilder sprechen
Diese winzigen Höhenflossen finde ich witzig, die passen von der Größe her eher auf einen Eco Piccolo oder einen 250er Heli.
Beim Landegestell hat meine Kamera im Makro-Modus ganz nett verzerrt, mein Fehler. Weder die Kufe vorne im Bild noch das Heckrohr ist krumm, das ist nur eine perspektivische Verzerrung.
Weiße Kabelbinder zu schwarzem Chassis paßt gar nicht, aber nett daß sie dabei sind. Motorritzel, Schrauben satt, Transporthalter für die Rotorblätter, Klettbänder für den Akku, 2 Gyro-Klebepads, ein nettes Sortiment.
Morgen werden die ersten Schrauben losgedreht, die CFK-Teile gewaschen und die Montage begonnen.
Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:
- das CFK der Seitenteile und der Bodenplatte ist eine Mischung CFK-GFK-CFK, erkennbar an den weißen Kanten
- die Seitenteile und die Bodenplatte färben etwas ab, da ist scheinbar noch feiner Frässtaub von der Fertigung oder anderer Schmutz drauf.
- die Fräsungen sind ok, die Kanten nur leicht scharf, wie bei vielen anderen Helis auch
- ein paar Schraubenköpfe einer etwas beim drehen
- mein 2 mm Inbus paßt sehr genau in die Schrauben, keine Gefahr daß die Schrauben vergriesgnaddelt werden.
- der Heckrotor klemmt etwas
- die Kugelpfannen sind wie gewohnt nicht so gut und viele davon klemmen
- das Hauptgetriebe hat nur ganz wenig Höhenschlag und läuft sauber rund
- alle Wellen sind kerzengerade
- die gesamte Mechanik ist sehr spielarm
- alle Kugellager sind leichtgängig, "rubbeln" auch bei verkantetem drehen nicht und haben sehr wenig Spiel
- Grate an Heckrotorblättern und Paddeln, die man wegschnitzen muß
- die Haube ist von der Verpackung her etwas gedrückt und mäßig lackiert
So, nun laß ich die ersten Bilder sprechen
Diese winzigen Höhenflossen finde ich witzig, die passen von der Größe her eher auf einen Eco Piccolo oder einen 250er Heli.
Beim Landegestell hat meine Kamera im Makro-Modus ganz nett verzerrt, mein Fehler. Weder die Kufe vorne im Bild noch das Heckrohr ist krumm, das ist nur eine perspektivische Verzerrung.
Weiße Kabelbinder zu schwarzem Chassis paßt gar nicht, aber nett daß sie dabei sind. Motorritzel, Schrauben satt, Transporthalter für die Rotorblätter, Klettbänder für den Akku, 2 Gyro-Klebepads, ein nettes Sortiment.
Morgen werden die ersten Schrauben losgedreht, die CFK-Teile gewaschen und die Montage begonnen.