... auf der Suche nach einem Segler-Rucksack

Hi,


das stimmt leider nicht! Bei Rosental sind sie nicht mehr im Sortiment und die beiden anderen können nicht liefern ...

Viele Grüße
Peter

Hi Peter
verstehe ich jetzt nicht
Rosental hat sie auf seiner Seite
Tun hat sie auf seiner Seite
Thommys hat 3 Wochen Lieferzeit

Gruß,Herbert:confused:
 
Modellrucksack

Modellrucksack

Bei www.rc-total.de gibt es für die unterschiedlichsten Zwecke Rucksäcke, Senderhüllen für den Winter und vieles mehr, zu finden in der Rubrik "Flugschutzsysteme" --> "Segler/Motorsegler/F3BJ".
Ich habe seit letzten Sommer den kleinsten Rucksack für € 35,99 in Gebrauch. Es passen locker 2 Modell hinein, der Sender muß allerdings vor den Bauch. Eins muß allerdings generell zu den Tragtaschen und Rucksäcken gesagt werden, sie bietem dem Wind eine große Angriffsfläche und man wird bei Windstärken ab 4 bf ordentlich geschüttelt. Es ist aber doch viel besser als z.B. 2 aufgebaute Modelle durch die Gegend zu schleppen.
 

Relaxr

User
Hi - Auf Kraxengestelle kann man diverse Haltevorrichtungen bauen - so als Tip. Ansonsten ein grosser Aussengestellrucksack, evtl. gar vom Flohmarkt.
Gruss Markus
 

Maggi

User
Mit Taschen bin ich bis dato auch durch die Gegend gewandert....Hab mir jetzt aber bei Ebay ne Kinderkraxe geschossen (38 Euro incl Versand) und werde diese dann umbauen....Denke mit weiteren 50 Euro Material und ein bisschen Hirnschmalz sollte ich damit ne gute Transportlösung erhalten....vorallem mit mehr Tragekomfort und Unterbringung aller Dinge auf dem Rücken...
Hauptproblem bei allen Systemen ist immer die Größe der zu transportierenden Dinge...und damit hängt auch unmittelbar der Trageschwerpunkt zusammen...bei 4m Seglern hat man schön nen immensen Hebel den man mit sich rum schleppt....egal ob Tasche, Rucksack oder Kraxe....bei der Kraxe habe ich aber die Möglichkeit das Equipment so tief wie möglich anzusetzen, damit dann der Hebel an der Hüfte sich unterschiedlich verhält ohne dass man ständig mit den Hacken anstösst....Rauf auf den Berg ist nämlich was anderes wie runter ;-)

Bei Laufzeiten kleiner 45 Minuten würde ich jedoch auch ne Umhängetasche nehmen....Sender vor den Bauch und gut ist....hier würde ich ein besonderes Augenmerk darauf geben, wie gut der Umhängegurt ist und ob es die Möglichkeit gibt den Einhängepunkt zu verändern, zwecks Schwerpunktsausgleich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten