Auch S-H ist wieder beim IOM-Segeln.

Sieben IOM Segler haben sich am 5. Juni 2021 spontan in Ratzeburg zu einer Trainingsregatta am Ratzeburger See getroffen. Bei leichtem Ostwind war es schwierig den richtigen Kurs auszulegen
aber wir haben es trotzdem geschafft. Zwei Segler bekamen leider Probleme mit ihren Booten ,
einmal gab es einen Kurzschluß in der Stromversorgung und beim anderen Boot traten plötzliche Empfangschwierigkeiten auf, weshalb beide Boote aufgeben mußten.
Die anderen Boote konnten aber starten.
Spannend war es zwischen Segelnr 2, 61 und 71 - diese drei Boote haben sehr gute
Segelläufe hingelegt.
Thomas (Segelnr. 2 )und Tim (Segelnr. 61) haben beide indentische Boote ( Arrival) aus England.
Letzlich war Thomas am Ende der glückliche u. verdiente Sieger.
Erwähnen möchte ich noch Ole ( Segelnr. 71) mit seiner V8, als Nachwuchs-Talent in der IOM Szene. Ole hat hervorragend gute Plätze ersegelt - ich denke, wenn er dabei bleibt wird man noch viel von ihm hören.
Alles in Allem war es ein schöner ruhiger Segeltag in RZ mit Pleiten, Pech & Pannen.

Anbei ein paar Fotos den Rest seht ihr unter www.wekoboat.de

P1120580.JPG
P1120582.JPG
P1120578.JPG
P1120590.JPG
P1120595.JPG
P1120596.JPG
P1120602.JPG
 
Moin Moin…

danke für deinen interessanten Post und toll, dass es in S-H nun auch wieder losgeht.
Auch MV will wieder etwas die IOM Szene aufleben lassen. Wäre doch schade, wenn die Boote im Keller Staub ansetzen.

Da wir ja direkte Nachbarn sind, könnten wir gegenseitig das Feld bei Regatten in unseren Breitengraden gut ergänzen oder?

Derzeit plane ich – um den Spot bekannter zu machen – eine kleine Trainingseinheit in Güstrow.
Hier findest Du mehr: IOM Herbst

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch Lust zu kommen??

Grüße Torsten - GER 340
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten