ASH 31 von Airworld

Streckenleistung
Steigrate
Fluggeschwindigkeiten beim Steigen, Vorliegen, Landen usw
 

Effe

User
Ach du Scheiße . . . .
Ein Vergleich ist doch immer subjektiv
Wer will das bei unterschiedlichem Wetter messen ?
Beide Modelle haben Ihr Berechtigung.!!!
Ist doch immer eine Sache des persönlichen Anspruchs.
Wer mal bei FW war weiß was ich meine.
Gruß
 
Hallo,

heute beim MSC Condor Waldzell Zugast gewesen und die ASH geflogen. Bin sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften der ASH. Total stressfrei und gutmütig. Thermik nimmt sie super mit und läuft gut gegen den Wind.

Anhang anzeigen 12471301Anhang anzeigen 12471304Anhang anzeigen 12471309Anhang anzeigen 12471307Anhang anzeigen 12471310Anhang anzeigen 12471311Anhang anzeigen 12471312Anhang anzeigen 12471313Anhang anzeigen 12471314

Hallo Michael,

Gratulation zum tollen Modell und zur excellenten Bauausführung.
Ich hätte ein paar Fragen bitte:
Das Modell wird ja mit Störklappen ausgeliefert.
Ich erkenne auf einem Bild, du landest mit Butterfly - also ohne Störklappen, ist das korrekt?
d.h. du hast die Störklappen gar nicht angelenkt und abgeklebt?
wie (gut) funktioniert das Butterfly und wieviel Ausschlag hast du an der inneren BK?

Wie hast du die Fahrwerksposition bestimmt?
Wie weit ist die Radachse in der (vorderen)Startposition vor der Nasenleiste?
Wie funktioniert der Bodenstart?
Wieviel Bodenfreiheit hast du mit WEMO-Fahrwerk und GM 17/13?

LG

Hansjörg
 
Hallo Michael,

Gratulation zum tollen Modell und zur excellenten Bauausführung.
Ich hätte ein paar Fragen bitte:
Das Modell wird ja mit Störklappen ausgeliefert.
Ich erkenne auf einem Bild, du landest mit Butterfly - also ohne Störklappen, ist das korrekt?
d.h. du hast die Störklappen gar nicht angelenkt und abgeklebt?
wie (gut) funktioniert das Butterfly und wieviel Ausschlag hast du an der inneren BK?

Wie hast du die Fahrwerksposition bestimmt?
Wie weit ist die Radachse in der (vorderen)Startposition vor der Nasenleiste?
Wie funktioniert der Bodenstart?
Wieviel Bodenfreiheit hast du mit WEMO-Fahrwerk und GM 17/13?

LG

Hansjörg

Hallo Hansjörg,

Standart Mäßig wird die ASH mit Störklappen ausgeliefert. Auf Wunsch vom mir wurden bei meiner diese nicht verbaut.
Das Butterfly funktionier sehr gut und ich habe einen Ausschlag von circa 70 Grad nach unten. So bremst sie schön ab und lässt sich ohne Probleme landen.

Das Fahrwerk habe ich etwas nach Gefühl und Platzangebot eingebaut. In der Normalen Position befindet sich die Radachse circa auf höhe der Nasenleiste.
IMG_7667.jpeg



In Startposition befindet sich die Radachse circa 6 cm vor Nasenleiste.
IMG_7668.jpeg


Die Bodenfreiheit bei der GM 17x10 und normalem Torcman Mitnehmer beträgt circa 8 cm. Die Fahrwerksschenkel sind die Längsten die Wemo bei diesem Fahrwerk anbietet. Der Bodenstart ist so ohne Probleme möglich.
IMG_7670.jpeg


Viele Grüße
Michael
 
Hallo Hansjörg,

Standart Mäßig wird die ASH mit Störklappen ausgeliefert. Auf Wunsch vom mir wurden bei meiner diese nicht verbaut.
Das Butterfly funktionier sehr gut und ich habe einen Ausschlag von circa 70 Grad nach unten. So bremst sie schön ab und lässt sich ohne Probleme landen.

Das Fahrwerk habe ich etwas nach Gefühl und Platzangebot eingebaut. In der Normalen Position befindet sich die Radachse circa auf höhe der Nasen


In Startposition befindet sich die Radachse circa 6 cm vor Nasenleiste.
Anhang anzeigen 12568156

Die Bodenfreiheit bei der GM 17x10 und normalem Torcman Mitnehmer beträgt circa 8 cm. Die Fahrwerksschenkel sind die Längsten die Wemo bei diesem Fahrwerk anbietet. Der Bodenstart ist so ohne Probleme möglich.
Anhang anzeigen 12568226

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

herzlichen Dank für die Antworten auf meine Fragen. Das klingt alles sehr stimmig. Das Modell und das Set-up machen einen sehr guten Eindruck.

LG

Hansjörg
 

Howi

User
Da ist sie schon Mal!
Noch Mal Danke an Dieter und Thomas von Airworld!
Mega Qualität!
Bin begeistert,hab ja voll Carbon bestellt, Tragflächen sind sowas von fest,die kann man als auffahrrampen benutzen 😮
 

Anhänge

  • IMG_20231201_093114.jpg
    IMG_20231201_093114.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20231201_093118.jpg
    IMG_20231201_093118.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 233

Howi

User
Festgestellt habe ich das es verschiedene Ausführungen beim Rumpf gibt,weil meiner hat viel Kohle als Verstärkung 👍
 

Anhänge

  • IMG_20231211_151517.jpg
    IMG_20231211_151517.jpg
    545 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20231211_151454.jpg
    IMG_20231211_151454.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20231211_151530.jpg
    IMG_20231211_151530.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20231211_151501.jpg
    IMG_20231211_151501.jpg
    294 KB · Aufrufe: 188

Howi

User
Der Pilot ist auch schon ganz heiß aufs fliegen!
 

Anhänge

  • IMG_20231213_133457.jpg
    IMG_20231213_133457.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20231213_133214.jpg
    IMG_20231213_133214.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20231213_133400.jpg
    IMG_20231213_133400.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20231213_133551.jpg
    IMG_20231213_133551.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20231213_133204.jpg
    IMG_20231213_133204.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 105

Howi

User
Einen sehr sauber verarbeiteten Kabelbaum samt Stecker hab ich auch schon erhalten!
 

Anhänge

  • IMG_20231219_112707.jpg
    IMG_20231219_112707.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20231219_112637.jpg
    IMG_20231219_112637.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 143

Howi

User
Mal eine Frage in die Runde?
Gibt´s hier noch jemand der eine 31 hat oder vielleicht gerade am bauen ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten