f3fliebhaber
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Besitzer zweier Modellen jenseits von 10 Kg, möchte ich für die kommende Saison meiner bislang sehr geschätzen ASH26 eine besondere Bürde verpassen.
Sie soll wie schon vorher elektrifiziert, nun auch auf 1400 Meter unsere Ostseite befliegen wo dann aber ein wesentlich kleinerer Flugraum zur Verfügung steht.
Sprich ich will meine Sandwich, 4 jährige ASH 26 nun auch in engere Bärte, bei doch beachtlichen gut 105 Gramm Flächenbelastung gegen Schalenmaschinen, a, la. ASW. 28 schicken, die wohl kaum 80 Gramm Flächenbelastung, zu Ihren ca. 430 cm Spannweite haben.
Meine ASH wiegt durch Ihr fest eingeharztes Rad, dem Antrieb 10. 5 Kg. bei 5. 14 Meter Sp.
Bislang habe ich in allen Flugzuständen, die Wk mitlaufen lassen. Muß sagen, daß Blue Airlines schreibt, man soll nur im reinen Speed die Wk mitlaufen lassen.
Es ist ein HQ 2, 5/ 12 als Strak drauf.
Die empfohlenen Ausschläge von Herrn Steinbach sind auf Thermikstellung, 6 Millimeter auf Wk, 3 mm auf Quer...Ich hatte meine Wk nur auf 4 mm abgesengt, die Querruder auf ca, 2, 5 mm.
Speed ist bei mir wie empfohlen...Nur hier geht meine Frage in Schaffung, "größter Thermikleistung", bei doch sattem Durchzug !
Seite habe ich ca. 47 mm Ausschlag.
Sp ist bei mir so auf 91mm, bei wohl so ca. 1, 4 Grad EWD.
Fliege die normalen, gängigen Ohren....Sollten die wohl zu ordnenden hohen Wringlets was bringen, Sie zur jetzt schon guten Leistung, weiter, zusätzlich, zu verbessern ?
Bitte, gebt mir einfach gute Tipps.
Danke im Voraus, Günther
Sie soll wie schon vorher elektrifiziert, nun auch auf 1400 Meter unsere Ostseite befliegen wo dann aber ein wesentlich kleinerer Flugraum zur Verfügung steht.
Sprich ich will meine Sandwich, 4 jährige ASH 26 nun auch in engere Bärte, bei doch beachtlichen gut 105 Gramm Flächenbelastung gegen Schalenmaschinen, a, la. ASW. 28 schicken, die wohl kaum 80 Gramm Flächenbelastung, zu Ihren ca. 430 cm Spannweite haben.
Meine ASH wiegt durch Ihr fest eingeharztes Rad, dem Antrieb 10. 5 Kg. bei 5. 14 Meter Sp.
Bislang habe ich in allen Flugzuständen, die Wk mitlaufen lassen. Muß sagen, daß Blue Airlines schreibt, man soll nur im reinen Speed die Wk mitlaufen lassen.
Es ist ein HQ 2, 5/ 12 als Strak drauf.
Die empfohlenen Ausschläge von Herrn Steinbach sind auf Thermikstellung, 6 Millimeter auf Wk, 3 mm auf Quer...Ich hatte meine Wk nur auf 4 mm abgesengt, die Querruder auf ca, 2, 5 mm.
Speed ist bei mir wie empfohlen...Nur hier geht meine Frage in Schaffung, "größter Thermikleistung", bei doch sattem Durchzug !
Seite habe ich ca. 47 mm Ausschlag.
Sp ist bei mir so auf 91mm, bei wohl so ca. 1, 4 Grad EWD.
Fliege die normalen, gängigen Ohren....Sollten die wohl zu ordnenden hohen Wringlets was bringen, Sie zur jetzt schon guten Leistung, weiter, zusätzlich, zu verbessern ?
Bitte, gebt mir einfach gute Tipps.
Danke im Voraus, Günther