AS-33-Me 4,08 m von Composite RC Gliders

AchimD.

User
Hallo Segelflieger, ich interessiere mich für die AS-33-Me von der Firma Composite RC Gliders. Als Flachlandflieger würde ich die AS-33 mit E-Antrieb (FES) bevorzugen. Kann jemand über die AS-33-Me mit 4,08 Meter Spannweite berichten? Flugleistungen, Qualität Rumpf/Tragflächen usw.

In den Foren habe ich bisher nur Informationen über die AS-33 von "Flight Composite" gefunden.
 
Hallo Achim, komm uns doch einfach mal auf einen Kaffee besuchen und schau dir das Modell an. Einfach eine E-Mail an uns oder anrufen dann machen wir einen Termin aus. Beste Grüße, Sebastian
 
Hallo Achim,
Ich hatte die Gelegenheit die As schon das ein oder andere mal zu fliegen;)
Sie nimmt Thermik sehr gut an,lässt sich sehr schön Kreisen und wenn es in den Fingern juckt,kannst auch richtig schön Strecke machen;)
Qualitativ hat der vorführer einen guten Eindruck hinterlassen.
LG
 

ensi

User
Hallo Achim,
bin beim stöbern auf deinen Beitrag zur AS 33 gestoßen. Hast du inzwischen Erfahrungen? Für mich wären die thermischen und Start-Eigenschaften interessant, da ich ebenfalls im Flachland fliege und eher was entspanntes mag. Würde mich über deine Rückmeldung freuen.
Gruß und Danke
Jürgen
 
Ich bin zwar nicht Achim, aber ich kann dir sagen, dass diese AS33 sehr stark ist im Thermikflug. Sicherlich, man kann sie nicht ganz so langsam fliegen wie ein Zweckmodell, aber lässt man sie etwas laufen, ist die Steigleistung auch in schwachen Bärten sehr gut.
Und das Landen ist mit den Störklappe auch super einfach.
Für den Start habe ich mir nen 6S Antrieb mit einer 16“ Luftschraube ausgelegt, etwas verwölben und ab geht es nach oben.
Gruß Arcus_E
 

ensi

User
Hallo Marcus,
.... kann mir jetzt auch nicht erklären, wieso ich im Forum bei dir und nicht bei Achim rausgekommen bin 🤔 Die AS lässt mich irgendwie nicht los, möchte mir aber meiner Sache sicher sein. Steht deine noch zum Verkauf? Wenn der Preis noch bedingt verhandelbar ist, können wir gerne nochmal telefonieren.
Schöne Grüße
Jürgen Enslin - 01577 4714244
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten