AR636 Programmieren, treiber defekt, wie weiter

Hallo

Ich wollte auf meinem vor kurzem aufgesetzten PC mit Windows 10
die Spektrum Programmer Software neu installieren.

Das USB Programmerkabel AS3X SPMA3065 benötigt
wahrscheinlich eine externe Speisung, habe jetzt mit 1S Lipo versucht, jedoch ohne Erfolg

Leider erhalte ich eine Fehlermeldung beim Treiber:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.
Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

{Ungültiges Bild}
%hs ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich
an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x


Im Gerätemanager sehe ich zwar USB interface AS3X Programmer, aber leider mit einem Ausrufezeichen.....

Ich habe jetzt einige Spielarten durch, aber wahrscheinlich müsste es hier einen anderen Treiber geben und
das Programmieren sollte gelingen.

Das ist mit ein Grund warum ich vor allem ältere Empfänger eingesetzt habe, die musst Du binden und dann kannst
Du fliegen, heute benötigt jeder moderne Empfänger noch diverse Updates.....

Spektrum Updater 1.3 spricht auch nicht auf den AR636 an.

Falls mir jemdand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar.

Gruss
Chris
 
Ja, deinstalliert und jetzt wird das Kabel immer noch nicht erkannt,
ich erfhoffte mir mit einem korrekten Treiber auch, dass das Kabel
und letztlich der Empänger erkannt wird.
 
Moin,
ich klinke mich hier mal ein, weil meine Frage zum Thema passt:
Ich habe den im Anhang abgebildeten Empfänger. Dieser hat nur die Servo Anschlüsse, keine weiteren.
Nun meine Fragen:
Kann ich diesen Empfänger für einen Flächenflieger umprogrammieren?
Kann ich dafür das Audio Interface Kabel nutzen?

Das USB Interface scheint einen anderen Stecker zu haben, ebenso das BT Modul.

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_20231203_122156.jpg
    IMG_20231203_122156.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 22
Moin,
ich klinke mich hier mal ein, weil meine Frage zum Thema passt:
Ich habe den im Anhang abgebildeten Empfänger. Dieser hat nur die Servo Anschlüsse, keine weiteren.
Nun meine Fragen:
Kann ich diesen Empfänger für einen Flächenflieger umprogrammieren?
Kann ich dafür das Audio Interface Kabel nutzen?

Das USB Interface scheint einen anderen Stecker zu haben, ebenso das BT Modul.

Danke für eure Unterstützung.
Hi

Ja geht, schau mal hier und Kabel hier.

Sascha
 
Danke für den Hinweis👍
Aber lt. Hinweis in der App funktioniert wohl nur noch das Bluetooth Kabel, was anderes wird wohl in der aktuellen Version
nicht mehr unterstützt...
Und für mich ist es nur ein Versuch. Und das Geld für solch ein Kabel investiere ich dann doch lieber in ein OpenSource Projekt,
nämlich CC3D.
Ich habe den Empfänger jetzt in Kleinanzeigen reingestellt.

Siggi
 

Cabona

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten