Bikerwaldi
User
Hallo
Ich hab mir eine RCRCM Hornet in GFK Bauweise gekauft und hatte mir folgenden Antrieb dafür vorgestellt :
Den Getriebemotor möchte ich für die ersten Flüge mit 4S Akku in Verbindung mit einer RF 13x10 und später mit einer RF 12,8x13 bestücken.
Der Regler wird ein YGE95LVT sein.
Laut Reisenauer Homepage hat der Antrieb mit den gewählten Props folgende Werte :
13x10 RF Wide CFK M41, 9247 rpm, 75 Amp. 1106 Watt, VPitch 141 km/h, Eta 83,4%
12,8x13 RF CFK M39, 9233 rpm, 76 Amp. 1124 Watt, VPitch 183 km/h, Eta 83,4%
Meine Frage dazu : Hält der RCRCM in GFK die zu erwartenden Leistungen des Antriebs aus oder ist das Modell damit überfordert ?
Was meint Ihr ?
VG Walter
Ich hab mir eine RCRCM Hornet in GFK Bauweise gekauft und hatte mir folgenden Antrieb dafür vorgestellt :
Den Getriebemotor möchte ich für die ersten Flüge mit 4S Akku in Verbindung mit einer RF 13x10 und später mit einer RF 12,8x13 bestücken.
Der Regler wird ein YGE95LVT sein.
Laut Reisenauer Homepage hat der Antrieb mit den gewählten Props folgende Werte :
13x10 RF Wide CFK M41, 9247 rpm, 75 Amp. 1106 Watt, VPitch 141 km/h, Eta 83,4%
12,8x13 RF CFK M39, 9233 rpm, 76 Amp. 1124 Watt, VPitch 183 km/h, Eta 83,4%
Meine Frage dazu : Hält der RCRCM in GFK die zu erwartenden Leistungen des Antriebs aus oder ist das Modell damit überfordert ?
Was meint Ihr ?
VG Walter