rothaus-sali21
User
Guten Abend,
ich habe für meine F5 Tiger von Top Rippin modellbau ein Pneumatisches EZFW bestellt.
Vom Hobbi King (modell 2205)
hier der Link
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7999
1Frage: Kennt sich einer mit Pneumatischen Fahwerken dieser katigorie aus?
2.Frage: Kennt einer das Fahwerk?
3.Frage: Hatt einer von euch erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
4.Frage(die hatt es in sich, meine eigentliche frage:-)
Das Fahwerk ist so gesteuert meine ich, dass ich 2 Kreise hab, einen zum ausfahren des Fahwers und der andere zum wider einfahren.
beim ersten Akt (Ausfahren) gebe ich druck vom Steuerventiel aus(5 Anschlüsse) auf die 3 Zylinder. Gleichzeitig wird die Luft die im Zylinder ist bei dem anderen, gegenübeliegendem anschluss, ausgestoßen. So und hier ligt mein proplem. wohin mit dieser Luft?!?
Da nur ein Mechanisches Steuerventiel mit 5 Anschlüssen mittgelievert worden ist, ist mir die sache bis heute nicht Plausibel!
ich Beschreibe mal Kurtz das mech. Steuerventiel:
5 Anschlüsse, 3 davon auf einerseite in einer Reihe in der mitte des Ventieles. Die anderen 2 sind auf der gegenüberliegenden seite(auch in der mitte).
In der mitte des bolzen, der durch das Ventiel geschoben wird, wurde eine vertievung abgedreht.
Schaltplan des Ventieles:
2 Positionen
es werden jehweils immer 3 Öffnungen freigeschalten
und es kann zeitgleich keine luft aus den anderen 3 öffnungen entweichen.
Sprich, es sind 3 offen und die anderen 3 geschlossen, Der Mittlere anschluss der 3er rehe ist immer aktiv ich schätze mal das wird der eingang sein.
MFG Harry W.
ich habe für meine F5 Tiger von Top Rippin modellbau ein Pneumatisches EZFW bestellt.
Vom Hobbi King (modell 2205)
hier der Link
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7999
1Frage: Kennt sich einer mit Pneumatischen Fahwerken dieser katigorie aus?
2.Frage: Kennt einer das Fahwerk?
3.Frage: Hatt einer von euch erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
4.Frage(die hatt es in sich, meine eigentliche frage:-)
Das Fahwerk ist so gesteuert meine ich, dass ich 2 Kreise hab, einen zum ausfahren des Fahwers und der andere zum wider einfahren.
beim ersten Akt (Ausfahren) gebe ich druck vom Steuerventiel aus(5 Anschlüsse) auf die 3 Zylinder. Gleichzeitig wird die Luft die im Zylinder ist bei dem anderen, gegenübeliegendem anschluss, ausgestoßen. So und hier ligt mein proplem. wohin mit dieser Luft?!?
Da nur ein Mechanisches Steuerventiel mit 5 Anschlüssen mittgelievert worden ist, ist mir die sache bis heute nicht Plausibel!
ich Beschreibe mal Kurtz das mech. Steuerventiel:
5 Anschlüsse, 3 davon auf einerseite in einer Reihe in der mitte des Ventieles. Die anderen 2 sind auf der gegenüberliegenden seite(auch in der mitte).
In der mitte des bolzen, der durch das Ventiel geschoben wird, wurde eine vertievung abgedreht.
Schaltplan des Ventieles:
2 Positionen
es werden jehweils immer 3 Öffnungen freigeschalten
und es kann zeitgleich keine luft aus den anderen 3 öffnungen entweichen.
Sprich, es sind 3 offen und die anderen 3 geschlossen, Der Mittlere anschluss der 3er rehe ist immer aktiv ich schätze mal das wird der eingang sein.
MFG Harry W.